-
Komme nicht weiter...
Hey,
hab mich jetzt die letzten paar TE nicht mehr bei einigen Übungen wirklich steigern können. Trainieren gerade nach einem 2er Push/Pull 4mal/Woche. Hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut funktioniert doch nun häng ich etwas... Bin dann ab Mai 2 Jahre im Studio (davor kein Training)
Sollte ich mal einen anderen Plan nutzen oder vllt Übungen tauschen ??
Meine Schwachstelle ist leider klar die Brust Bin hier auch am schwächsten ...
Plan ist:
Te 1:
Bankdrücken 2x6
Plate Loaded Bankdrücken 2x10
Schulterdrücken KH 3x10
Dips 2x10
Kniebeuge 3x6
Beinpresse 2x10
Wadenheben 2x15
Te 2:
Klimmzüge UG 3x10
LH-Rudern OG 3x10
Rack Deads 4x6
Beinbeuger 3x10
LH-Curls 2x10
(evtl. 2-3 Sätze einer Bauchübung)
Wenn ich den Plan behalten sollte, wie sollte ich dann mein Brusttraining gestalten ?
-
Ausreichend Regeneration? Ordentliches Essen? Dann einfach die Übungen variieren, in denen nix geht. Oder komplett nen neuen Plan ausprobieren.
MfG
-
Freies Bankdrücken reicht aus, da brauchst du nicht noch an der Maschine hinterher was machen. Dann lieber eine andere Übung wie zB Flys einbauen.
Was das Bankdrücken angeht: Nächste TE Gewicht erhöhen, soviele WH wie gehen. Nächste TE wieder erhöhen, soviele WH wie gehen, immer so weiter bis du bei einem Gewicht bist, dass du nur einmal schaffst. Dann in der nächsten TE ein Gewicht wählen, dass knapp über dem liegt, wo du im Moment fest hängst. Oder du bleibst bei deinem Gewicht, machst soviele WH wie gehen, Hantel ablegen, kurz verschnaufen, ein bis zwei WH hinterher drücken. Alternativ zB 5x5 ausprobieren.
-
Was wäre denn dann die beste Option ?
Also:
1. Bankdrücken 5x5
2. Bankdrücken 3x10, Fliegende 2x10
3. Bankdrücken 3x10, Schägbankdrücken 2x10
-
..
Der Plan ist soweit okay. Wenn Brust deine Schwachstelle ist, solltest du die Anzahl der Sätze steigern also beim BD anstatt 2 Sätze 3 machen, und schau, wie du damit zurecht kommst. Anschließend würde ich dir noch eine der drei Übungen empfehlen: Butterfly, Flys auf der Flachbank mit KH's, oder Flys am Kabelzug.
-
versuch mal bankdrücken mit kurzhanteln
-
 Zitat von Hizard
Was wäre denn dann die beste Option ?
Also:
1. Bankdrücken 5x5
2. Bankdrücken 3x10, Fliegende 2x10
3. Bankdrücken 3x10, Schägbankdrücken 2x10
Ich würde dir zur Kombination Bankdrücken und Fliegende raten, da imho zwei Bankdrückvarianten für dich nicht nötig sind. Lieber alles ins normale Bankdrücken legen, wenn du das machst fehlt dir sowieso die Kraft für weitere Sätze Schrägbank. Probier ruhig mal das 5x5 System aus, oder eine der von mir weiter oben genannten Varianten...
-
 Zitat von mrtn123
Ich würde dir zur Kombination Bankdrücken und Fliegende raten, da imho zwei Bankdrückvarianten für dich nicht nötig sind. Lieber alles ins normale Bankdrücken legen, wenn du das machst fehlt dir sowieso die Kraft für weitere Sätze Schrägbank. Probier ruhig mal das 5x5 System aus, oder eine der von mir weiter oben genannten Varianten...
Okay, danke.
Ich denke ich werde dann mal Bankdrücken im 5x5 Stil ausprobieren. 5x5 werde ich dann auch noch ab der nächsten TE auch bei den Klimmzüge austesten.
Hab das Studio gewechselt und hatte früher bei dem Dipholm immer ein Spiegel, der ist jetzt nicht mehr da. Hab ihr iwie einen Tipp wie ich mich da an der Tiefe der Dips orientieren könnte oder einfach nach Gefühl? Nach Gefühl ist eben richtig ungewohnt... jetzt zumindest noch.
Könnte ich die Dips dann vllt auch mal gegen Bankdips oder enges Bankdrücken tauschen wenn es wirklich nicht gehen sollte ??