Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Captain Leeroy Sansibar
    Gast

Potenzial verschenkt

Mal eine frage...ich bin seit ca. 1,5 - 2 Jahren im Studio angemeldet, habe mir in den ersten Monaten so ein bescheuertes Zirkeltraining aufschwatzen lassen und auch in den Monaten danach eher planlos als konzentriert trainiert und gegessen...

Kann es sein, dass ich dadurch viel Potenzial am Anfang verschenkt habe oder ist dass nur halb so wild sofern ich jetzt (fast) alles richtig mache (bin jetzt seit wenigen Wochen absolut ernsthaft mit dem WKM Plan bei der Sache)?

Was ich erreichen will ist primär Masse und Kraft dicht gefolgt von Ausdauer (damit werde ich im April beginnen) und an so ziemlich letzter Stelle folgt erst die Definition.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Mal eine frage...ich bin seit ca. 1,5 - 2 Jahren im Studio angemeldet, habe mir in den ersten Monaten so ein bescheuertes Zirkeltraining aufschwatzen lassen und auch in den Monaten danach eher planlos als konzentriert trainiert und gegessen...

Kann es sein, dass ich dadurch viel Potenzial am Anfang verschenkt habe oder ist dass nur halb so wild sofern ich jetzt (fast) alles richtig mache (bin jetzt seit wenigen Wochen absolut ernsthaft mit dem WKM Plan bei der Sache)?

Was ich erreichen will ist primär Masse und Kraft dicht gefolgt von Ausdauer (damit werde ich im April beginnen) und an so ziemlich letzter Stelle folgt erst die Definition.

Sagen wir mal so:

In den 1,5 - 2 Jahren hättest du mit vernünftigen Essen und guten Plan definitiv mehr aufgebaut daran gibt es nichts zu rütteln

Aber wenigtens bist du jetzt voll bei der Sache und das ist ja das wichtige

Willst du einfach nur Masse und Kraft oder Muskelmasse? Würd dein KFA nicht gleich in die höhe peitschen

Ich kann dir nur empfehlen sauber aufzubauen du wirst es mir später danken.

Wie willst du deine Ausdauer verbessern? Joggen, Schwimmen, Rennrad fahren etc.?

Dann bedenke das dein kcal Umsatz erhöht wird und du noch mehr essen musst als normal wenn du im kcal Überschuss bleiben willst.

mfg Kevin

Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Ganz ehrlich? Die meisten geben in der Zeit schon auf! Von daher gesehen steht bei dir noch alles offen und ein Zirkeltraining am Anfang ist nicht unbedingt das schlechteste

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Also zurzeit wiege ich 66 KG auf 170 cm und bin damit ganz zufrieden. Das würde ich zumindest gerne halten (hat mich Mühe gekostet von 56 KG auf 66 KG hochzukommen) wenn nicht sogar erhöhen (mit einem möglichst geringen KFA versteht sich; der aktuelle muss noch gemessen werden)...

Ausdauertechnisch habe ich mit dem Gedanken gespielt, mit dem Joggen anzufangen aber das werde ich vermutlich auf den Winter beschränken wo ich mit gutem Gewissen aufs Laufband kann und für den Frühling/Sommer/Herbst wollte ich mir unter Umständen ein Rennrad zulegen weil mich das schon immer gereizt hat (muss ja auch Spaß machen).

Gesperrt
    Wichtig ist, was du jetzt im Augenblick draus machst. Wenn du ab heute bewusst dein Leben steuerst und das sollte ja noch eine Weile gehen, dann fällt diese Zeit überhaupt nicht ins Gewicht.

Ausserdem, was wäre das für eine Welt in der jeder alles von Anfang an könnte und richtig machen würde? Das gibt es nicht, jeder hat seine Lehr- und Wanderjahre.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    da bin ich ja beruhigt...im April hab ich erst mal Urlaub, da werde ich so einiges in Angriff nehmen was ich sonst aufgrund von Zeitmangel nicht schaffe.

Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Ähnlich erging es mir auch.

Aber getreu nach dem Motto besser spät als nie ist es doch gut zu sehen, dass du jetzt auf dem wichtigen Weg scheinst. Gerade der WKM - Plan ist für Anfänger super da du gerade am Anfang viele kleine Schritte in Form von mehr Gewicht gehen kannst. Das motiviert ungemein.

Viel Erfolg.