-
AD Abnehmfrage
Hallo,
habe vor 5 tagen mit meiner 21-tägigen Eingewöhnungsphase der AD angefangen. Habe durch zwei verschiedene Formeln meinen kcal Verbrauch errechnet. Mit Trainingsfaktor ergaben diese zwischen 2100-2200 kcal am Tag. Dies erschien mir zu wenig also fing ich mal mit 2300 an( sowohl an Trainings- wie auch an Regenerationstagen). Nach 2 Tagen hatte ich bereits 1 Kilo verloren, also ging ich auf 2400 rauf. 2 Tage später hatte ich allerdings wieder ein kilo verloren. Bevor ich nun weiter erhöhe wollte ich fragen ob dieser schnelle Verlust an dem benannten Wasserverlust der Anfangs eintritt liegt oder ich einfach immernoch ein zu großes Kaloriendefizit habe? Mein Ziel ist es abzunehmen, bloß halt nicht zu schnell um möglichst wenig Muskeln zu verlieren.
Meine Daten:
20 jahre, 182 cm, angefangen mit 76,5 jetzt 74,5
Training:
Grundübungs Ganzkörperplan (Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge, Dips)
Jeden zweiten Tag
Ernährung (Summe an einem Beispielstag):
Kcal: 2404
EW: 200
KH: 14,6
F: 171
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
also erstmal finde ich bei deinen daten eine diät für absolut unnötig!
bei einem umstieg auf die ad hat man am anfang immer einen großen gewichts-(wasser)verlust. wie hoch der ausfällt, hängt natürlich von der vorherigen ernährung ab (je mehr kh, desto mehr wasser).
2200kcal für einen trainingstag halte ich für zu niedrig
-
 Zitat von HLP
Hallo,
habe vor 5 tagen mit meiner 21-tägigen Eingewöhnungsphase der AD angefangen. Habe durch zwei verschiedene Formeln meinen kcal Verbrauch errechnet. Mit Trainingsfaktor ergaben diese zwischen 2100-2200 kcal am Tag. Dies erschien mir zu wenig also fing ich mal mit 2300 an( sowohl an Trainings- wie auch an Regenerationstagen). Nach 2 Tagen hatte ich bereits 1 Kilo verloren, also ging ich auf 2400 rauf. 2 Tage später hatte ich allerdings wieder ein kilo verloren. Bevor ich nun weiter erhöhe wollte ich fragen ob dieser schnelle Verlust an dem benannten Wasserverlust der Anfangs eintritt liegt oder ich einfach immernoch ein zu großes Kaloriendefizit habe? Mein Ziel ist es abzunehmen, bloß halt nicht zu schnell um möglichst wenig Muskeln zu verlieren.
Meine Daten:
20 jahre, 182 cm, angefangen mit 76,5 jetzt 74,5
Training:
Grundübungs Ganzkörperplan (Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge, Dips)
Jeden zweiten Tag
Ernährung (Summe an einem Beispielstag):
Kcal: 2404
EW: 200
KH: 14,6
F: 171
Vielen Dank für eure Hilfe!
Also mir scheint du hast dich in die AD gar nicht eingelesen
Jeder Mensch hat ca 300g KH im Körper die wiederrum ca 3x soviel Wasser speichern. Innerhalb 2-4 Tage werden bei der AD diese Speicher komplett geleert was schonmal ca 1,5kg weniger sind. Außerdem hat die AD Nahrung wegen dem vielen Fett weniger Gewicht als eine normale Ernährung weswegen man deswegen dann auch nochmal weniger wiegt. 2 Kilo weniger in 2 Tagen sind also total normal und haben mit der echten Gewichtsabnahme gar nichts zu tun.
Außerdem wäre dies unlogisch da 1kg Fett 7000kcal hat und diese hast du sicherlich nicht mal annähernd durch Sport oder kcal Defizit erreicht/verbraucht.
-
1 Kilo Fett hat 9000 Kalorien und erst wenn der Körper in der Ketose ist und er Ketonkörper bildet, hat 1 Kilo Fett 7000 Kalorien, aber das dauert normalerweise ein paar Tage