-
starting strength von mark ripptoe
kann mir einer mehr über das buch von mark ripptoe erzählen?
ich habe fast nur gutes davon gehört
-
Das beste Buch das ich kenne, in Verbindung mit seinem Buch Practical Programming for Strenght Training. Ich trainiere seit Dezember danach und konnte mich in Kniebeugen von maximal 140 auf jetzt maximal 190 steigern. Innerhalb von vier Monaten. Und ich möchte betonen ohne Stoff und dergleichen. Ich denke auch, daß das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Also ich kann es nur empfehlen. Und ganz abgesehen davon, daß ich es am eigenen Leib erlebe wie die Kraftwerte durchstarten kann ich dir auch als Physiotherapeut versichern das der Mann absolut weiss wovon er spricht. Und er hat ausserdem einen Sinn für Humor (was so beim lesen durchscheint) der mir auch echt gefällt.
-
um was geht es in diesem buch "Practical Programming for Strenght Training"
-
Naja, um das was der Titel sagt. Du bekommst eine Methode vorgestellt wie du als "Novice" trainierst, ich glaub 4 Methoden + diverse Variationen als "intermediate", was ich z.Zt. mache. Und noch 4 Modelle für Fortgeschrittene. Allerdings würde ich die Intermediate Sektion schon als Fortgeschritten betrachten und das was er als "advanced" bezeichnet gehört meiner Meinung nach schon eher in den Profi oder Semiprofessionellen Bereich.
Es wird auch erklärt wie man über Plateaus wegkommt und diverse Möglichkeiten dazu vorgestellt.
Starting Strength selbst ist ja im Prinzip nur die genaue Erklärung der Ausführung der Grundübungen, wobei "nur" jetzt nicht abwertend gemeint ist. Das Buch sollten sich 99% der bei mir im Studio trainierenden mal durchlesen, dann müsste ich nicht immer beinahe brechen wenn ich mich in den Satzpausen mal umsehe .
Ich denke die beiden Bücher ergänzen sich hervorragend.
-
Discopumper/in
Hier ist die dazugehörige Website: Link.
Besonders gefällt mir auch Rippetoe's "Videoanleitungen" aus von ihm gehaltenen Seminaren, wo er jede der Grundübungen bis ins tiefste Detail erklärt.
-
und von wo hast du das buch gekauft?
-
Bei Choice of Champions (www.c-of-c.de) kannst du es bestellen.
-
S-S ist wirklich sehr gut...!
Immer wenn ich reinschaue entdecke ich was neues was ich verbessern kann...
(Wer Zeit hat, Go*gle sponsort es als PDF kostenlos)
-
Das ist korrekt.
Über das i-net kann man vieles kostenlos finden.
Trotzdem würde ich ein Paar Euros ausgeben und dieses Werk in Papierform erwerben.
Es ist jeden Euro Wert.
-
Ich meine ich hab´s bei amazon gekauft, auf der amerikanischen Homepage.
(Starting Strength)
Das andere Buch (Basic Programming for Strenght Training) habe ich über einen link auf dieser Seite http://www.wfac-gym.com/ gekauft