
-
Entzündete Sehne was tun?
Ich glaub bei mir ist in der Schulter ne Sehne(vielleicht auch die Bizepssehne) entzündet. Im NOvember letzten Jahres ist mir das Schultegelenek rausgesprungen beim Handball spielen.Seither hab ich immer wieder Schmerzen in der Schulter, mal schlimm,mal eher weniger,meinen Wurf kann ich beim Handball nicht mehr zeigen wegen der Schmerzen.Beim BD oder so gehts, ab und zu hab ich jedoch auch hier Schmerzen.Seit Janaur trainier ich die AR,und mach immer mal wieder 2 Wochen Pause, Hab aber keinen Bock darauf immer wieder Pause zu machen, sondern will endlich mal wieder schmerzfrei pumpen können(über nen längeren Zeitraum). Könnt ihr mir irgendwelche Cremes empfehlen oder was soll ich tun? Mach diese Woche nochmal Pause und fang dann wieder an.Was könnte es eigentlich sein?
MFG, FerrisMC!!!
-
Flex Leser
Könnte eine Entzündung der "Supraspinatus-Sehne sein", die setzt so
im oberen Bereich des vorderen Delta an (zumindest bei mir).
Ist meist eine langwierige Sache.
-
-
Ich wurde geröngt(schreibt man das so) aber auf dem Bild erkannte man natrürlich nichts.Der Doktor vermutete, dass das Gelenk kurz raus und dann gleich wieder reingesprungen sei. Das alles passierte nach meinen ersten 3 Sätzen Nackendrücken in meinem Leben.Was ist passiert?
-
Kann Dir zwar nicht sagen was passiert ist...
Würde den betroffenen Bereich die nächsten Wochen/Monate schonen.
Schreiben tut man meiner Meinung nach "geröntgt"
-
bei beschwerdepersinstenz würde ich ein MRT machen lassen, gibt mehrere möglichkeiten, was da alles beschädigt sein kann. ab zum orthopäden, sportarzt oder unfallchirurgen.
-
1. Gehe zu einem vernüftigen Arzt. Vergiss Salben. Die bringen NICHTS.
Gegen Entzündungen helfen prinzipiell nur Injektionen (Cortison oder nicht-steriodale Entzündungshemmer). Tabletten haben nur eine geringe Wirkung, da die Sehnenansätz per Diffusion und nicht Durchblutung ernährt werden. Such dir also einen Arzt der dich medikamentös
behandelt.
2. Vergiss Nackendrücken. Nackendrücken ist gefährlich für deine Schultern. Mach stattdessen Frontdrücken. Beim Nackendrücken und auch
beim Nackenziehen werden die Schultern verdreht und die sog.
hinteren Rotatoren zu stark belastet. Frontziehen und Frontdrücken sind
wesentlich sicherer.
Bankdrücken ist ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen. Versuche mehr aus dem Trizeps als aus den Schultern zu drücken.
3. Stärke deine hinteren Schultern bzw. deine Rotatorenmanschete.
Starke hintere Schultern stabilisieren das Gelenk und vermeiden langfrisitig das Einquetschen der Schultersehnen. Es gibt spezielle Übungen dafür. Schau mal auf www.schulterhorn.de oder http://familydoctor.org/265.xml
Lach nicht über die Übungen, ich mache die auch und zwar mit 4kg Gewichten und ja, es bringt was.
-
Nicht auf die leichte Schulter nehmen...
Hi FerrisMC!
Wenn deine Schulter kurz herausgesprungen war besteht durchaus die Möglichkeit, dass du einen Knorpelschaden im Gelenk hast. Wenn du das Gelenk belastest reibt der Gelenkkopf in der Gelenkpfanne über diesen Schaden und kann Schmerzen verursachen - eventuell ist auch Knorpel frei im Gelenk!
Es kann auch "nur" die Entzündung sein - aber Ferndiagnosen bringen dir nix (vor allem von uns Unwissenden mit gefährlichem Halbwissen)! Ab zum Arzt - ggf. in das Gelenk mal schauen lassen!
MarcW
Ähnliche Themen
-
Von JohnnyBabetto im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.08.2006, 09:11
-
Von JohnnyBabetto im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 01.08.2006, 08:54
-
Von domee im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.10.2005, 23:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen