Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen
hallo, erstmal tolles forum, habe schon viel gelernt hier!

kann ich das creatin auch auf mehrere einzelgaben aufteilen? z.b. 5 * 1g? kann ich dafür auch den selben löffel verwenden, ich könnte, wenn es sein muss, bis auf 14 gaben erhöhen, bei nicht gleichbleibenden löffeln! habe auch schon gabeln versucht, um dann einfach das creatin von den einzelnen zinken, entsprechend der uhrzeit, zu verzehren, was nicht so toll...
Ist creatin eigentlich lichtempfindlich wie z.b. d3 und sollte dementsprechend eher nur bei dunkelheit konsumiert werden, um so eine maximale effizienz zu erzielen? wäre im winter ja leichter als im sommer!
darüber hinaus backe ich gerne heilkräutercookies und würde auch gerne creatincookies backen. ist das creatin backstabil, oder zerfällt es hier?
kann ich nach einer 16 wochenkur noch den naturalstatus beanspruchen?

meine daten: 179,5 cm
gewicht: 70 kg -
2 funktionsfähige hoden

tp: brust / bizep und dann bizep / brust wegen der vorermüdung am nächsten tag.

Ähhh.. @knight.. hast du das jetzt die Frage über PM bekommen und kopiert und hier eingefügt?? Oder sie selber gestellt???

Hier mal meine Meinung (die ihr euch ohne schlechtes Gewissen anhören und anwenden könnt )

Kein laden nötig!!
Reines Mono genügt!
5g täglich reicht, 365tage lang
Wann??? Unterm strich eigentlich egal! Denn wichtig ist Täglich , das man das CreatinLevel hält.
Aber wenn ihr mich jetzt festlegen würde.. dann nach dem Training, (Trainingsfrei= Morgens zu den Haferflocken ) hat halt was mit der Insulinausschüttung zu tun und bessere einlagerung von den Supp. direkt nach dem Training,, usw... ob jetzt mit oder ohne Carbs.
Denn laut neusten Studien reicht schon ein gutes Whey aus, um den effekt nach dem Training zu stimulieren. Für die Kopf Geschichte, und wenn man es sich leisten kann (nach dem Training eigentlich kein Problem) dann genügt ca. 30g Carbs egal wie schwer man ist!

Hier mein Vorschlag 1 kg reicht ewig (200tage)