Seite 210 von 284 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2837
  1. #2091
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Steht ja sogar drüber ( auch das hab ich überlesen^^) dass 59g Kohlenhydrate drin sind. Gibts wie ich jetzt suchte auch net mehr dort im shop.

  2. #2092
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    2

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Allgemeines zu Kreatin
    Ist von www.profisportnahrung.de

    Die organische Säure Kreatin, auch Creatin geschrieben, versorgt die Muskeln mit Energie. Bei hinreichender Ernährung, bildet sich Creatin in der Bauchspeicheldrüse, Der Leber und den Nieren. Gebildet wird Creatin aus einigen Aminosäuren wie Argitin, Glycin und Methionin. Entdeckt hat Kreatin der Chemiker Eugene Chevreul, als er seine Fleischbrühe untersuchte. Die Frage „Was ist Kreatin“ und wo kommt es her, dürfte damit geklärt sein.



    Bildung von Kreatin
    Fisch und Fleisch von hoher Qualität liefern gutes Creatin für den Sport und zum Muskelaufbau. Unser Körper selbst bildet bei normaler Leistung selbst 1 bis 2 Gramm Creatin am Tag. Ob dies für den Bedarf eines Sportlers ausreicht, klären wir weiter unten. Bis zur Verwendung wird die organische Säure überwiegend in unserer Skelettmuskulatur eingelagert, weil sie von hier den kürzesten Weg zu ihren Bestimmungsort hat.



    Das von der Bauchspeicheldrüse, der Leber und den Nieren produzierte Kreatin, gelangt ins Blut und wird nicht nur in die Muskeln transportiert. Auch das Gehirn, die Nerven, der Herzmuskel und die Netzhaut des Auges benötigen diesen Stoff. Was wir über unsere Nahrung an Kreatin aufnehmen, resorbiert unser Darm und schickt es auf denselben Weg.


    Kreatin im Sport
    Kreatin dient der Energiegewinnung der Muskeln und unterstützt die Muskelkontraktion. Wer also effektiv trainieren möchte und auf Muskelaufbau aus ist, sollte immer ausreichend Creatin über seine Nahrung zu sich nehmen. Da nur 1,5-2% des insgesamt im Körper eingelagerten Creatins pro Tag vom Körper hergestellt wird, muss der höhere Verbrauch durch die Aufnahme von Nahrung und Kreatin-Produkten ausgeglichen werden.



    Wenn wir von Fisch und Fleisch sprechen, dann möglichst rohe und unbehandelte Formen davon. Durch den Fleischwolf gedrehte Wurst enthält nur noch sehr wenig Kreatin und ist für eine optimale Versorgung nicht zu empfehlen. Eigentlich ist unser Körper darauf eingestellt, viele essentielle Substanzen selbst herzustellen oder seinen Bedarf über die Ernährung zu decken.



    Letzteres funktioniert nur, wenn unsere Nahrungsmittel entsprechend hochwertig sind. In Zeiten von Massentierhaltung, Antibiotika im Tierfutter und Problemen mit dem Trinkwasser der Tiere, kann dies aber nicht mehr gewährleistet werden.


    Kreatin für Muskelaufbau
    Viele Sportler die sich dem gezielten Muskelaufbau widmen, sei es für die Fettverbrennung oder zum Bodybuilding, nehmen deshalb zusätzliches Creatin ein. Doch hier drin steckt nur eine halbe Wahrheit. Eine direkte Auswirkung auf das Muskelwachstum scheint Creatin nicht zu haben. Bisher konnte jedoch nachgewiesen werden, dass die Supplementierung zu einer Verbesserung der kurzzeitig abrufbaren Höchstleistung, sowie der Zunahme der Maximalkraft führt.



    Daraus resultiert ein intensiveres Training mit mehr Wiederholungen bzw. Sätzen. Mehr Creatin ist deshalb vor allem für Sprints, Gewichtheben und anderen Sportarten mit schnellen Wiederholungen von Vorteil. Da man beim Muskelaufbau die Übungen jedoch sehr langsam ausführt, um die optimalen Reize zu setzen, ist Kreatin hierfür nicht wirksam bzw. die zusätzliche Einnahme wird kaum spürbar sein.



    Kreatin ist aber auch für eine schnellere Erholung nach einer Belastung zuständig. Vor allem für Beginner und Fortgeschrittene bedeutet dies im Kraftsport, dass sie sich nach dem Sport schneller regenerieren und neue Energie schöpfen. Problematisch und noch nicht geklärt ist, wie viel Creatin man am Tag zusätzlich zuführen darf, ohne eine Überdosierung zu schaffen. Diese ist zwar nicht lebensgefährlich, kann aber in seltenen Fällen zu Blähungen, Durchfall oder Muskelkrämpfen führen.

  3. #2093
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Mahlzeit!

    Ist es wirkungshemmend, wenn ich mir das Zeug direkt in den Mund kippe und dann mit Traubensaft runterspüle?

  4. #2094
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Zitat Zitat von DoBorusse09 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Ist es wirkungshemmend, wenn ich mir das Zeug direkt in den Mund kippe und dann mit Traubensaft runterspüle?
    nö.
    Traubensaft ist auch nicht unbedingt nötig

  5. #2095
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    26

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Hallo, wollte creatin täglich einnehmen, da es fast jeder hier empfiehlt. Habe vor an trainingsfreien tagen 5g morgens und an trainingstagen 5g morgens, 5g vor und nach dem Training einzunehmen. Was meint ihr dazu? Danke. lg

  6. #2096
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Zitat Zitat von hecksler Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte creatin täglich einnehmen, da es fast jeder hier empfiehlt. Habe vor an trainingsfreien tagen 5g morgens und an trainingstagen 5g morgens, 5g vor und nach dem Training einzunehmen. Was meint ihr dazu? Danke. lg
    ziemlich sinnlos.an trainingstagen reicht creatin nachm workout.der rest wird ausgeschieden da nur eine begrenzte anzahl creatin ( 3 gr glaube ich ) aufgenommen werden kann.habe selber noch eine frage bzw 2:
    1.ist das creapure creatin von myprotein gut
    2.ist das esn ultrapure creatin auch creapure

  7. #2097
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Zitat Zitat von Chest_Pump Beitrag anzeigen
    1.ist das creapure creatin von myprotein gut

    ja

    2.ist das esn ultrapure creatin auch creapure
    ist nicht als solches ausgewiesen, das heißt aber nur, dass es nicht von Creapur hergestellt wurde

    Es kann mehr als 3g Creatin aufgenommen werden, allerdings sind die Speicher begrenzt.
    Wofür höhrere Dosierungen eventuell gut sein könnten hab ich vor ein paar Seiten mal geschrieben

  8. #2098
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    sollte man bei einer dauereinnahme von etwa 5 gramm creatin am tag auch irgendwann eine kleine pause einlegen?

  9. #2099
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    nein, zum 1000sten mal

  10. #2100
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403

    AW: Creatin: Einnahme-Empfehlungen (Sammelthread)

    Geht kreatin für einen 15 jährigen in ordnung

Seite 210 von 284 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einnahme Empfehlungen für Masseaufbau
    Von ctrga im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 20:08
  2. Creatin Empfehlungen vom Profi
    Von ency im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:32
  3. Creatin Einnahme /
    Von FlashPlay im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:53
  4. Creatin Einnahme
    Von Tomiyyyyy im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:49
  5. Glutamin: Generelle Fragen & Einnahme-Empfehlungen?
    Von muskeltoni im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 17:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele