-
2 Fragen (Muskelkater + Trainingsabfolge)
Liebstes Forum,
ich hatte am Samstag ein richtig gutes Training (habe neue Übungen probiert, die im Nachhinein das bewirkt haben was ich bei den alten Übungen vermisst habe.), was ich heute noch anhand von kräftigen Muskelkater spüre. Nun habe ich sonst immer 1-2 Tag(e) Pause eingelegt, doch da ich nun eben Muskelkater habe frage ich mich ob es überhaupt gesund ist gleich wieder zu Trainieren?!
Ferner würde ich euch gern Fragen ob ich lieber eine andere Trainingsroutine fahren sollte, den momentan trainiere ich in jeder Einheit die Brust, Trizeps, Schultern (jeweils mit Bankdrücken, Dips, Liegestütze und dazu noch isolierte Übungen bis nix mehr geht) und Rücken, die Tage dazwichen dann meist Hinterteil, unterer Rücken, Bizeps... Ist das so sinnvoll?!
Ich danke schon einmal für eure Hilfen!
lg
Alex
edit: Ich trainiere nur minimal Beine, da ich ein Rollstuhlfahrer bin der eben keine Kraft in den Beinen haben kann
-
BBszene kennt mich
Was du da machst ist nicht sinnvoll. Weder das mit dem Muskelkater, noch mit deinem Trainings"plan".
Es gibt genügend Threads über deien "Problerme" und anständiges, richtiges Training.
Bitte Suchfunktion nutzen und WICHTIG-Threads lesen.
Danke!
-
Neuer Benutzer
Bei Muskelkater solltest du lieber Pause machen. Dein Körper hat nichts davon wenn du Ihm im schwachen zustand quälst.schadet nur
Und lese dir mal das Thema Orientierungshilfe für Einsteiger durch. Dann biste auf dem Besten Weg
Viel spaß
-
 Zitat von grizzly bear
Bei Muskelkater solltest du lieber Pause machen. Dein Körper hat nichts davon wenn du Ihm im schwachen zustand quälst.schadet nur
Und lese dir mal das Thema Orientierungshilfe für Einsteiger durch. Dann biste auf dem Besten Weg
Viel spaß
Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum, bei einem leichtem Muskelkater kann man durchaus PROBLEMLOS trainieren
-
Danke schonmal! Auch an kleberson welcher den Beitrag sogar noch einmal wieder freigegeben hat!
Ich habe nun viel herum gelesen und irgendwie trennen sich die Meinungen in diesem Thema enorm, während der eine ein weiter Training während des Muskelkaters stark befür wortet, warnt der andere strikt davor. Bin ein wenig verwirrt!
Fest steht das ich irgendwie angst habe mit MK zu trainieren, kann das nicht zum totalen Riss führen? Andernfalls muss ich es wohl einfach mal testen... ich habe den ja meist auch nur wenn ich neue Übungen anwende, ansonsten gewöhnen sich die Muskeln relativ schnell daran und mucken nach 1-2 Wochen nicht mehr rum?! :/
-
-
Sportstudent/in
booaahh ... alda ... ich werd nicht mehr hast du unter umständen gesehen das "wikki" nen rolli-fahrer ist ???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von süßafratz
trainier die beine!
Lern lesen!
-
wie macht er dann liegestütze?
-
 Zitat von süßafratz
wie macht er dann liegestütze?
kissen unter die knie legen damit sie quasi pseudo gestreckt sind und dann kann man da schon ganz gut was rausholen