-
Neulingsfrage zum 2er Splitt
Guten Abend allerseits!
Nach einigen Stunden lesen habe ich schon einiges in Erfahrung bringen können, dennoch bin ich mir etwas unsicher. 4 Monate lang habe ich Kraftausdauertraining gemacht, einfach um mich fitt zu halten. Und nächste Woche geht es dann los mit'm Krafttraining.
Leider habe ich "nur" an 3 Tagen in der Woche Zeit zu trainieren (am Wochenende hat das Fitnessstudio geschlossen ).
Vorgestellt habe ich mir:
Montag: Oberkörper
Mittwoch: Cardio, Beine
Freitag: Oberkörper
Das man gerade in der ersten Zeit gerne 3 Mal die Woche trainieren kann, habe ich in einigen Threads gelesen, doch zum einen bekomme ich die maximal! 60 Minuten (vielen Dank Mr. Cortisol...) sicherlich schon mit dem Oberkörpertraining voll und zum anderen habe ich chronische Beschwerden in den Kniegelenken, sodass ich dort aufpassen muss. Gerne würde auch am Mittwoch den Oberkörper mit trainieren, doch dann ist die Trainingsdauer zu hoch oder wie seht ihr das? Und dann würde gerne beim Cardio so 30-45min Radeln, also ist dort eh nichts mehr zu holen, da ja nur noch 15-30min für weitere Übungen übrig bleiben?
Hoffentlich sind es keine zu lächerliche Fragen ^^ Werde nun weiterlesen und falls ich die Antworten selbst finde, füge ich sie als Nachtrag ein.
Lieben Gruß
Museklfather
-
BBszene Kenner
hast du die "wichtig"-Threads gelesen?
das mit den 60min darfst du nicht sooo eng sehen. Viele trainieren auch 90min oder mehr. Aber gerade als Anfänger ist das unnötig.
Wie gesagt, Stickies lesen!
-
60-kg-Experte/in
lese dir den wkm plan durch