-
Neuer Benutzer
Teste Formel für das optimale Gewicht an Trainingsgeräten und für Hanteltraining
Im Rahmen einer Feldstudie berechnen wir Das optimale Gewicht an Deinen Trainingsgeräten.
Bei der Erstellung von Trainingsplänen für Workouts und Krafttrainings werden Empfehlungen für die Anzahl der Wiederholungen je Satz gegeben aber meistens keine genauen Empfehlungen für die passenden Gewichte.
Wir testen in diesen Wochen die vor kurzem erst entwickelte GARCIA-Formel, mit der die optimalen Gewichte für jede Wiederholungsanzahl auf das Kg genau berechnet werden können.
Hierzu brauchen wir noch mehre Praxistester, um die Formel ggf. noch anpassen zu können
Wir bitten Dich das einfach mal zu testen.
- Such Dir ein Gerät in Deinem Fitness Studio aus (oder nimm die Langhantel oder was immer Du willst, wo Kg-Angaben drauf sind)
- stell ein moderates Gewicht ein
- zähle die Wiederholungen bis Du absolut nicht mehr kannst.
Nun schreib bitte in dieses Forum:
- Gerät
- Gewicht in Kg
- maximale Anzahl der mit diesem Gewicht erreichten Wiederholungen
Ich schreibe dann:
- das passende Gewicht für Dich bei 6-8 Wdh (Erhöhung der Kraft)
- das passende Gewicht für Dich bei 8-12 Wdh (Muskelwachstum)
- das passende Gewicht für Dich bei 15-20 Wdh (Erhöhung der Kraftausdauerleistung)
Feedback: Bitte antworte mir dann, ob die berechneten Gewichte bezogen auf die Wiederholungszahl
- zu leicht
- zu schwer
waren.
Wenn die Berechnung für Dich funktioniert hat, dann kannst Du Deine Trainingsgewichte - kostenfrei - auch für die anderen Geräte ermitteln lassen oder für eine andere Wiederholungszahl berechnen lassen.
Freue mich auf viele Neugierige
Ich danke Dir für Deine Unterstützung
-
Ich glaube ich könnte eine kleine Liste zusammenstellen von Dingen, die mich genau so wenig interessieren wie deine schmule Formel. Mal sehen... hmm: Eiweißbetonte Diäten, Michael Moore, der große Parteitag der Republikaner, die Kabbala und die Nahrungsvorschrifften der Kabbala, HDTV, die Bush-Töchter, kabellose Netzwerke, die UNO, die NATO, Recycling, Big Brother, die Latino Grammies, die echten Grammies, das Paris Hilton Video und alles was damit zusammenhängt, das, was die Yankees verdienen, sämtliche Werbespots der Welt, sämtliche Fünf-Liter-Autos, sämtliche Talkshows, einfach alles auf der Welt und im Sonnensystem, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles was existiert. Und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen.
Ach! Und Hugh Jackman
-
Soll das ein Witz sein? Da war ja die BSA vor 15 Jahren mit der ILB-Methode schon weiter, als bei "einer Formel für alle".
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von :'D
Ich glaube ich könnte eine kleine Liste zusammenstellen von Dingen, die mich genau so wenig interessieren wie deine schmule Formel. Mal sehen... hmm: Eiweißbetonte Diäten, Michael Moore, der große Parteitag der Republikaner, die Kabbala und die Nahrungsvorschrifften der Kabbala, HDTV, die Bush-Töchter, kabellose Netzwerke, die UNO, die NATO, Recycling, Big Brother, die Latino Grammies, die echten Grammies, das Paris Hilton Video und alles was damit zusammenhängt, das, was die Yankees verdienen, sämtliche Werbespots der Welt, sämtliche Fünf-Liter-Autos, sämtliche Talkshows, einfach alles auf der Welt und im Sonnensystem, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles was existiert. Und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen.
Ach! Und Hugh Jackman

Perry Cox rockt
Ich glaub bei der Studie wird keiner mitmachen...
-
Ach! Und Hugh Jackman

guter Nacken in X Men 1
-
Neuer Benutzer
Ah sooo ILB - so'n alter Hut !
Danke für die Auflistung. Könnte da noch einige hinzufügen ...
Hmm ... "eine Formel für alle"? isn das fürn Quark. Wie soll das gehen?
Neee, die GARCIA-Formel rechnet für jeden individuell die jeweiligen Trainingsgewichte aus.
Das ist die nächste Generation vom ILB-Test.
Dazu braucht es einen Ausgangswert (pro Person) um die Trainingsgewichte für die verschiedenen Trainingsziele zu berechnen.
Genau das teste ich hier.
Wem es peinlich ist, seine Daten hier zu zeigen, kann mir aber auch schreiben.
ILB
-
lieber ma wkm + whey ma machen
-
Sportstudent/in
Ach! Und Hugh Jackman

Ey, nichts gegen die Republikaner oder die geilen Bush Töchter...
Zu deiner Formel, probieren geht über studieren. Hier wirst du keine Partner für dein Projekt finden, fang doch lieber selber an zu trainieren und prüfe deine Formel.
-
Neuer Benutzer
Korrekt
Korrekt - hier gehts um's Probieren
Bei mir funktioniert die Formel und nicht nur bei mir.
Im Fitness Club habe ich mit den Leuten dort erste Tests gemacht. Die haben aber nicht solche Power wie Ihr hier.
Z.B. Hat einer beim Bankdrücken 80 Kg 8x gestemmt
Ich konnte berechnen, dass er für 20 Wdh (Kraftausdauer) genau 70 Kg auflegen soll. Er hat genau diese 70 Kg geschafft.
Ein anderer hat am Butterfly 45 kg 25x gedrückt
Für den Muskelaufbau (10 Wdh) hatte ich ihm 62 Kg berechnet. Er hat nur diese 10 Wdh geschafft. - Nicht eine mehr!
Wir brauchen mal noch Profis, die diese Formel für sich testen - gerne auch persönlich über eMail.
Probieren geht über studieren
-
Flex Leser
glkaube nicht,das deine "formel" hier noch reges interesse wecken wird......ich selber halte es auch nicht für wirklich essentiell/wichtig......
versuche es bitte in einem anderen forum
hiermit geschlossen!