-
WKM und jetzt?
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt knapp zwei Monate nach WKM. Binaber schon lange dabei nur hatte ich im vergangenen Jahr eine kleine Pause mit wenig Training.
Alles klappt auch richtig gut, bis auf die Brust bei der ich vermute, das sie noch eine andere Übung ausser Bankdrücken benötigt.
Kann ich dann für die Brust noch Butterfly mit einbauen?
-
Eisenbeißer/in
Wenn eine Iso, dann eher Fliegende, relativ schwer ausgeführt mit unten kurz ausdehnen. Wobei ich dir nicht so ganz abkaufe, dass du das nach nur 2 Monaten schon erkannt haben willst... aber naja, verbieten kann mans dir nicht.
Wenn du in 2 Jahren einen Haltungsschaden hast, hast du wohl zu viel für die Brust gemacht und/oder zu wenig für die Antagonisten.
Wie sieht eigentlich deine Ausführung beim Bankdrücken aus? Häufig wird durch falsche Ausführung die Brust kaum ordentlich gespannt und wächst daher wenig, meistens weil die Schultern nicht durch Muskelspannung im Rücken unten fixiert sind. Wenn du das bei Bankdrücken zB falsch machst wird dir eine Iso auch nichts bringen, da sich das Problem auf andere Übungen ausweitet.
-
Also an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach nicht.
Ich sehe halt, wie alle Muskeln wachsen und im Vergleich dazu die Brust nicht richtig mit kommt. Sie wächst zwar aber nicht so schnell wie alles andere.
Fliegende werde ich dann noch mit einbauen.
Danke dir.
-
 Zitat von terror47
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt knapp zwei Monate nach WKM.
Whow - doch schon sooo lange?!
Alles klappt auch richtig gut, bis auf die Brust bei der ich vermute, das sie noch eine andere Übung ausser Bankdrücken benötigt.
Und WARUM vermutest Du das?
Die Lösung ist ein dauerhaft und kontinuirlich durchgeführtes Training mit einer angepassten
Ernährung.
Kann ich dann für die Brust noch Butterfly mit einbauen?
Kannst Du machen - würde ich aber nicht tun...
a) Keine gute Übung für die Muskulatur
b) Die verdrehte Schultergelenksposition ist wenig günstig für dieses Gelenk
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von terror47
Also an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach nicht.
Fast alle Probleme die auftauchen sind durch eine "ungünstige Übungsausführung" mit beeinflußt.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Wieso kennst du dich eigentlich so gut aus WKM?
-
 Zitat von aktimel
Wieso kennst du dich eigentlich so gut aus WKM? 
#popcorn
-
also wenn das so ist das bei dir alle muskeln gleich ansprechen und wachsen dann beneide ich dich bei mir hängt meiner meinung nach immer eine muskelpartie hinter den anderen her
-
Ich habe nach ca. 8 Jahren Studio zwei Jahre lang WKM trainiert. In den letzten beiden Jahren hatte ich meiner Meinung nach die beste Gesamtform. An deiner Stelle würde ich locker nochmal 10 Monate dranhängen!
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Rebeat
Ich habe nach ca. 8 Jahren Studio zwei Jahre lang WKM trainiert. In den letzten beiden Jahren hatte ich meiner Meinung nach die beste Gesamtform. An deiner Stelle würde ich locker nochmal 10 Monate dranhängen!
Dem ist nichts hinzuzufügen...
bin zwar seit über 2 Jahren im Studio angemeldet aber erst seit anfang diesen Jahres trainiere ich nach WKM, und in dem Zeitraum habe ich die sichtbarsten veränderungen (optisch als auch bei den Kraftwerten) feststellen können, so gesehen waren die Jahre davor für die Katz'. Also einfach dranbleiben und sich in Geduld üben.