
-
Mein Anfang steht bevor
So ich stehe nun kurz davor mit dem Training zu beginnen.
Ich habe meinen Ernährungsplan:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209381
meinen Trainingsplan:
WKM-Plan
Mein Home-Gym (alles was von Nöten ist)
Jetzt habe ich noch ein "kleines" Problem:
Wann sollte ich eurer Meinung nach trainieren?
Montag:Fußball
Dienstag:?
Mittwoch:Fußball
Donnerstag:?
Freitag:Fußball
Samstag:?
Sonntag:Fußball-Spiel
Soll ich an den freien oder an den Tagen trainieren, an denen ich Fußball habe?
Ich mache BB erstens für mich, aber erhoffe mir aber auch, dass ich dadurch im Fußball vielleicht besser werde. Ist das auch wirklich so?
Die Profis trainieren ja auch des öfteren Mal im Studio. Mario Gomez ist ja auch nicht grad ein Hämpfling oder Vidic. Ich möchte halt beides kombinieren, weil mir beides großen Spaß macht. Ich habe mit einem Freund ca 3 Monate in seiner Garage "trainiert"
Was haltet ihr davon?
mfG Kartoffelkasper
-
Würde "nur" Dienstag und Donnerstag trainieren, ein freier Tag in der Woche an dem du deinen Körper mal nicht übermäßig belastest sollte ganz gut für die Regeneration sein.
Und ja du wirst schneller und widerstandsfähiger. Problem ist natürlich wenn du rein im Hypertrophiebereich trainierst wirst du relativ viel Muskelmasse im Verhältnis zur Schnellkraft aufbauen. Mehr rausholen könntest du unter Umständen wenn du dich noch mit Explosivtraining beschäftigst. Grundsätzlich allerdings nur etwas für Leute, welche die Technik auch auf jeden Fall beherrschen.
-
Das stimmt natürlich, aber dafür werde ich die Technik erstmal "perfekt" erlernen und dann kann man ja immernoch schauen, was sich da machen lässt.
Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss?
Vielen Dank schonmal
mfG Kartoffelkasper
-
Also mir fällt soweit nichts ein... 
Hab nochmal kurz über deinen EP geschaut, also für mcih wäre es nichts eine Stunde vorm Training noch was großes zu essen, aber da funktioniert ja jeder relativ anders...
Eins noch, wenn du mit zweimal die Woche Training nicht auskommen solltest , dann könntest du sonst mal ausprobieren Montag+Dienstag und Donnerstag+Freitag zu trainieren, denke mal das wichtigste ist das Fußballspiel. Die Belastung wäre dann allerdings schon sehr hoch und du würdest vermutlich Gefahr laufen dir Verletzungen durch Überlastung der Gelenke und Sehnen oder Krankheiten durch die extreme Belastung des ZNS zuzuziehen.
-
Ich werde schauen, ob trotz Training am Samstag noch volle Leistung am Sonntag bringen kann. Probieren geht ja über studieren
Vielen Dank nochmal
-
Sportstudent/in
-
Das haben mir auch schon mehrere gesagt. Aber ich spiele für mein Leben gerne Fußball und möchte halt nicht so ein Massetier werden. Kann einem ja nur gut tun mehr Kraft usw. zu haben. Bin zur Zeit eher schmal. Habe zwar viel Kraft, aber die Muskeln sieht man halt bei 1,95m nicht so sehr, genau so wie die Breite.
-
BBszene kennt mich
Wenn Samstags, dann nur kleine Muskelgruppen und welche, die dich Sonntags nicht belasten.
Kannst ja Samstags Arme, Unterarme und Schultern z.B trainieren. Bei solche Muskelgruppen lässt es sich auch einfacher mit der Intensität spielen.
Ansonsten hat Manoah schon alles gesagt. Pause ist wichtig, sonst wirst du Muskeln abbauen und auch deine Verletzungsanfälligkeit steigern.
Würde daher auch erstmal zu 2mal die Woche BB raten und dann ma lnach einigen Wochen schauen wie du das verkraftest.
-
Okay da habt ihr schon Recht. Wie soll ich das denn dann mit dem WKM-Plan machen?
Ich muss den ja dann verändern oder?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Kartoffelkasper
Okay da habt ihr schon Recht. Wie soll ich das denn dann mit dem WKM-Plan machen?
Ich muss den ja dann verändern oder?
nein.
Dienstag TE 1, Donnerstag TE 2 (und evtl. Samstag dann Isolationsübungen).
Ähnliche Themen
-
Von s.kudo6 im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen