Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Mein Anfang steht bevor

So ich stehe nun kurz davor mit dem Training zu beginnen.

Ich habe meinen Ernährungsplan:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209381

meinen Trainingsplan:

WKM-Plan

Mein Home-Gym (alles was von Nöten ist)

Jetzt habe ich noch ein "kleines" Problem:

Wann sollte ich eurer Meinung nach trainieren?

Montag:Fußball
    Dienstag:?
    Mittwoch:Fußball
    Donnerstag:?
    Freitag:Fußball
    Samstag:?
    Sonntag:Fußball-Spiel

Soll ich an den freien oder an den Tagen trainieren, an denen ich Fußball habe?
    Ich mache BB erstens für mich, aber erhoffe mir aber auch, dass ich dadurch im Fußball vielleicht besser werde. Ist das auch wirklich so?
    Die Profis trainieren ja auch des öfteren Mal im Studio. Mario Gomez ist ja auch nicht grad ein Hämpfling oder Vidic. Ich möchte halt beides kombinieren, weil mir beides großen Spaß macht. Ich habe mit einem Freund ca 3 Monate in seiner Garage "trainiert"

Was haltet ihr davon?

mfG Kartoffelkasper

BBszene Kenner
    Würde "nur" Dienstag und Donnerstag trainieren, ein freier Tag in der Woche an dem du deinen Körper mal nicht übermäßig belastest sollte ganz gut für die Regeneration sein.

Und ja du wirst schneller und widerstandsfähiger. Problem ist natürlich wenn du rein im Hypertrophiebereich trainierst wirst du relativ viel Muskelmasse im Verhältnis zur Schnellkraft aufbauen. Mehr rausholen könntest du unter Umständen wenn du dich noch mit Explosivtraining beschäftigst. Grundsätzlich allerdings nur etwas für Leute, welche die Technik auch auf jeden Fall beherrschen.

Neuer Benutzer
    Das stimmt natürlich, aber dafür werde ich die Technik erstmal "perfekt" erlernen und dann kann man ja immernoch schauen, was sich da machen lässt.

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss?
    Vielen Dank schonmal

mfG Kartoffelkasper

BBszene Kenner
    Also mir fällt soweit nichts ein...

Hab nochmal kurz über deinen EP geschaut, also für mcih wäre es nichts eine Stunde vorm Training noch was großes zu essen, aber da funktioniert ja jeder relativ anders...

Eins noch, wenn du mit zweimal die Woche Training nicht auskommen solltest , dann könntest du sonst mal ausprobieren Montag+Dienstag und Donnerstag+Freitag zu trainieren, denke mal das wichtigste ist das Fußballspiel. Die Belastung wäre dann allerdings schon sehr hoch und du würdest vermutlich Gefahr laufen dir Verletzungen durch Überlastung der Gelenke und Sehnen oder Krankheiten durch die extreme Belastung des ZNS zuzuziehen.

Neuer Benutzer
    Ich werde schauen, ob trotz Training am Samstag noch volle Leistung am Sonntag bringen kann. Probieren geht ja über studieren
    Vielen Dank nochmal

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    ich find auch probieren geht über studieren aber wenn dich der virus gepackt hat wirst du dich vielleicht über kurz oder lang für das eine oder andere entscheiden (müßen)

greetz und on

Neuer Benutzer
    Das haben mir auch schon mehrere gesagt. Aber ich spiele für mein Leben gerne Fußball und möchte halt nicht so ein Massetier werden. Kann einem ja nur gut tun mehr Kraft usw. zu haben. Bin zur Zeit eher schmal. Habe zwar viel Kraft, aber die Muskeln sieht man halt bei 1,95m nicht so sehr, genau so wie die Breite.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wenn Samstags, dann nur kleine Muskelgruppen und welche, die dich Sonntags nicht belasten.
    Kannst ja Samstags Arme, Unterarme und Schultern z.B trainieren. Bei solche Muskelgruppen lässt es sich auch einfacher mit der Intensität spielen.

Ansonsten hat Manoah schon alles gesagt. Pause ist wichtig, sonst wirst du Muskeln abbauen und auch deine Verletzungsanfälligkeit steigern.
    Würde daher auch erstmal zu 2mal die Woche BB raten und dann ma lnach einigen Wochen schauen wie du das verkraftest.

Neuer Benutzer
    Okay da habt ihr schon Recht. Wie soll ich das denn dann mit dem WKM-Plan machen?
    Ich muss den ja dann verändern oder?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Kartoffelkasper
    Okay da habt ihr schon Recht. Wie soll ich das denn dann mit dem WKM-Plan machen?
    Ich muss den ja dann verändern oder?
    nein.
    Dienstag TE 1, Donnerstag TE 2 (und evtl. Samstag dann Isolationsübungen).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte