-
kurze fragen creatin / dextrose
Hallo
Ganz kurze Fragen:
Hab Creatin-Sticky gelesen, jedoch bisschen verwirrt, da man manchmal verschiedenes liest.
Morgens 1 Teelöffel (ca. 5 Gramm) mit Wasser oder mit zb. Apfelsaft?
An Trainingstagen auch nach Training?
Steht mal so, mal so.
Wenn ja zu Einnahme nach Training, mit Apfelsaft/schorle oder mit dextrose?
30 min. später dann Whey?
und ich hab meine mutter in die apotheke geschickt um dextrose zu holen, also hab ihr gesagt soll "Traubenzucker". Dextrose ist doch = Traubenzucker?
100g Traubenzucker über 2 Euro.
Und Apothekerin habe ihr noch was von erzählt sei nicht gut für training etc...
Is da was dran, oder einfach ignorieren und in nem supermarkt billigeres suchen?
Dextrose 60g (bin ca. 73kg) mit 40g Whey, mit Wasser DIREKT nach training?
wieso macht man Dextrose mit Whey gemischt? Speicher sollen sich ja zuerst auffüllen und dann das Whey oder nicht? oder wird Dextrose vor dem Whey vom Körper aufgenommen?
mfg
-
Dextrose ist Traubenzucker.
Bei Penny zb gibt es Traubenzucker günstiger.
Zuviel und zu häufig Traubenzucker ist auf Dauer bestimmt nicht allzu gut, da der Blutzuckerspiegel dann andauernd hoch und runterschiesst.
Würde in Verbindung mit Creatin sowieso eher Maltodextrose-Pulver nehmen, kann man sich auch bei Ebay bestellen und zieht nicht soviel Wasser wie Traubenzucker.
Whey für die schnelle Bereitstellung von Eiweiss im Körper, deswegen relativ kurz nach dem Training. Allerdings wird der Effekt durch die Wirtschaft stark gepusht. Wird den Kohl wohl auch nicht fett machen, wenn du ein bisschen Zeit vergehen lässt.
Zumal direkt nach dem Training die Aufnahmefähigkeit sowieso eher suboptimal ist.
-
 Zitat von Manoah
Dextrose ist Traubenzucker.
Bei Penny zb gibt es Traubenzucker günstiger.
Zuviel und zu häufig Traubenzucker ist auf Dauer bestimmt nicht allzu gut, da der Blutzuckerspiegel dann andauernd hoch und runterschiesst.
Würde in Verbindung mit Creatin sowieso eher Maltodextrose-Pulver nehmen, kann man sich auch bei Ebay bestellen und zieht nicht soviel Wasser wie Traubenzucker.
Whey für die schnelle Bereitstellung von Eiweiss im Körper, deswegen relativ kurz nach dem Training. Allerdings wird der Effekt durch die Wirtschaft stark gepusht. Wird den Kohl wohl auch nicht fett machen, wenn du ein bisschen Zeit vergehen lässt.
Zumal direkt nach dem Training die Aufnahmefähigkeit sowieso eher suboptimal ist.
Es heisst doch aber, dass man Traubenzucker mit Whey nach jedem Training nehmen soll? ist es schädlich 3 mal die Woche? Denke mal nicht... 50g halt zu 40 g Whey.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von pumpbär
Hallo
Ganz kurze Fragen:
Hab Creatin-Sticky gelesen, jedoch bisschen verwirrt, da man manchmal verschiedenes liest.
Steht mal so, mal so.
und ich hab meine mutter in die apotheke geschickt um dextrose zu holen, also hab ihr gesagt soll "Traubenzucker". Dextrose ist doch = Traubenzucker?
Is da was dran, oder einfach ignorieren und in nem supermarkt billigeres suchen?
wieso macht man Dextrose mit Whey gemischt? Speicher sollen sich ja zuerst auffüllen und dann das Whey oder nicht? oder wird Dextrose vor dem Whey vom Körper aufgenommen?
mfg
Lies mal den neuen Crea Stickie von Muskelriss.
Dextro macht im Whey schon sinn, aber für Ottonormal ehr was fürs Gewissen, genau wie das Whey
50g sind bei 73kg übertrieben.
0,3-0,5g/kg sollten reichen, sofern du 1h dannach ordentlich isst.
Den richtigen, günstigen Traubenzucker gibts im Rewe, Edeka, Real, Tegut,...
kostet bei 400-500g keine 2€.
Steht meistens bei den Diätsachen oder bei den Backzutaten.
-
 Zitat von pumpbär
...
und ich hab meine mutter in die apotheke geschickt um dextrose zu holen, also hab ihr gesagt soll...
Schickst Du Deine Mutter auch für Dich zum Kreuzheben?
-
Moderator
 Zitat von pumpbär
Hallo
Ganz kurze Fragen:
Steht mal so, mal so.
mfg
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=208758
Etwas eigeninitiative und entscheidungsfähigkeit dazu und alle fragen beantworten sich.
Diese threads gibt es leider viel zu oft.