-
15 Jahre...Neu hier...Trainingsplan oke??
HEy ich bin der Robin bin 15 Jahre und bin neu hier...
Ich bin nicht "völlig" neu im krafttraining und habe mir mit meinem kumpel ein trainingsplan zusammengestellt.
Immer 3 Sätze:
Montag: Brust + Rücken
Dienstag: Komplette Arme + Schultern
Mittwoch: Brust + Rücken + Bauch
Donnerstag: Komplette Arme + Schultern
Freitag: Brust + Rücken
Samstag: Komplette Arme + Schultern
Sonntag: Pause#
Geht das so??
-
Hey Robin,
selten einen schlechteren Plan/Aufteilung gaysehen
-
wieso denn bitte? wenn er am Mittwoch Beine machen würd dann wär das in Ordnung, so is natürlich schrott:
So kannst du vorgehen wenn du unbedingt so hochvolumig/frequent trainieren willst.
Mo: Brust/Rücken
Di: Arme/Schultern
Mi: Beine/Waden
Do: Brust/Rücken
Fr: Arme/Schultern
Mi: Beine/Waden
So: OFF
Einige old school BBer haben nach einer derartigen Aufteilung trainiert. Es ist an sich nicht schlecht, nur müssen es die Schultern eben wegstecken.
Du musst außerdem darauf achten Beim Brust/Rücken training die Arme und schultern so gut wie möglich ausschalten. Also, Neck press, Gestrecktes latziehen, Gironda Dips, Fliegende, weite Klimmzüge oder mit schlaufen arbeiten usw....
wenn du darauf achtest kann es klappen, ist wie gesagt eine sacher der Schultern.
Bei den Schultern solltest du dann auf drückübungen verzichten, Aufrechtes rudern, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, Frontheben usw, sind machbar.
Bei den armen würde ich großteils übungen in gedehnter position ausführen, so, dass die schulter weitgehend ausgeschaltet ist, sprich KEIN Engbankdrücken, keine stehenden curls usw, anstattdessen, scottcurls, schrägbankcurls, Pushdowns, ggf, noch French Press...
achte außerdem bei derartig hoher frequenz auf die dauer diener Trainingseiheiten, mehr als 50 min sollten die nicht dauern...
meide erzwungene wh´s geh nicht immer bis ans muskelversagen, trainiere im berreich 8-12 wh oder höher, meide kreuzheben und reguläre kniebeugen. sowas raubt dem zns zuviel....
wenn du das alles beachtest, ist es machbar so oft zu trainieren....jedoch solltest du alle 6 wochen für 1 woche pausieren...
da ich jedoch davon ausgehe dass du anfänger bist, würd ich dir raten dir einen basislastigen 2er split mit 4 einheiten die woche zuzulegen...
-
BBszene Kenner
das ist kein Trainingsplan, sondern nur eine Aufteilung nach Muskelgruppen
-
ned so hart mit mir bin doch neu hier
Ich möchte kein Bodybuilding machen sondern einfach bisschen meine msukeln aufpeppen und kein KLOTZ werden...
Sollte einfach ein bisschen training sein
-
BBszene Kenner
 Zitat von robinringl
ned so hart mit mir bin doch neu hier
Ich möchte kein Bodybuilding machen sondern einfach bisschen meine msukeln aufpeppen und kein KLOTZ werden...
Sollte einfach ein bisschen training sein
mit ein bisschen Training wirst du nichts erreichen. So schnell wird man leider kein Klotz, schon gar nicht wenn man es nicht will.
Mach es gescheit und erreiche dein Ziel in 2 Jahren oder trainiere dein Leben lang auf verlorenem Posten
-
Sportstudent/in
 Zitat von robinringl
Ich möchte kein Bodybuilding machen
Willkommen auf der BODYBUILDINGSZENE, wir machen hier auch alle kein Bodybuilding. Wie wärs, wenn du dir ein anderes Forum suchst?
-
lass dir nichts einreden, dein plan ist super. beine brauchst du auch nicht trainieren, du hast ja bestimmt schon mal n fußballspiel gesehen? wenn du definieren willst 40-50 wiederholungen ohne gewicht.
ach ja, ernährungsmäßig würde ich 8 mal am tag 'n pfund butter empfehlen.
-
Lies dich erst mal ein.
Siehe WKM-Plan.