-
Kurzhanteln kaufen
Hallo.
Mich würde mal interessieren, wo ich günstig Kurzhanteln herbekomme, um zu Hause ein wenig trainieren zu können.
Ich war bis dato im Fitnessstudio, aber will nächstes Jahr eine Sporteignungsprüfung machen und daher mache ich zur Zeit Leichtathletik, Schwimmen etc... möchte aber zumindest meine Muskeln nicht verlieren und daher will ich zu Hause ein wenig trainieren. Werde mir dann ggf. auch noch eine Bank kaufen etc., aber in erster Linie geht es mir erstmal um Kurzhanteln. Ich besitze bereits 2 Stück von Active, die ich mir mal bei Kaufhof ( glaube ich ) gekauft habe. Die gleichen habe ich gestern auch im Real gesehen. Es sind 2 Stück mit jeweils 7,5kg. Die habe ich nie genutzt, da ich ja ins Fitnessstudio gegangen bin. Ich bräuchte 2 x 17,5kg und 2 x 10kg, damit ich nicht soviel wechseln muss. Wenn ich mir nun diese 7,5er nochmal kaufe im Zweierpack kostet mich das wieder ~35€. Dann müsste ich allerdings noch etliche 5kg Scheiben kaufen, von denen 2 Stück 13€ kosten. Da kommt man dann natürlich schon auf ein Sümmchen. Bin auch nicht ganz begeistert von den Active Teilen, da sich der Verschluss für die Scheiben häufig lockert und man immer mal wieder festdrehen muss.
Sind die genannten Preise denn in Ordnung oder gibt es günstigeres bei gleicher Qualität? Gummiert wäre sicherlich auch nicht schlecht, ich werde definitiv mal bei Amazon stöbern, aber sicherlich besitzt ja irgendjemand von euch gute Kurzhanteln für zu Hause und kann mir etwas dazu sagen.
Danke im Voraus und damit der Beitrag nicht so trist wirkt, hier noch ein Smiley: