-
Suche gute Kritik
Hallo Leute!
Habe dieses Forum gestern gefunden, und schon etwas durchstoebert.
Habe mal einen Trainingsplan entworfen, und wollte mal um etwas kritik fragen.
Sollte etwas falsch sein, koennt Ihr bitte noch kurz erklaeren warum es falsch ist, will ja schliesslich auch etwas daraus lernen 
Montag:
Beine:
1. Satz Leichtes laufen
4. Sätze Beinpresse 12/10/8/6 W.
3. Sätze Leg Extension 12/10/8 W.
3. Sätze Leg Curls 12/10/8 W.
Bauch:
4. Sätze an der Maschine 20/15/12 W.
4. Crunches normal
2. Seitliche Crunches
Dienstag:
Brust:
1. Aufwärmsätze 15 W.
4. Sätze Bankdrueken 12/10/8/6 W.
3. Sätze Kh. Flachbank fliegend 10/8/6 W.
2-3. Sätze Dipps vorgebeugt 12/10/8 W.
Bizeps:
1. Aufwärmsatz 15 W.
4. Sätze Kh. Curls stehend 12/10/8/6 W.
3. Sätze Hammer Curls 10/8/6 W.
2. Sätz Concentationscurls 10/8/6 W
Donnerstag:
Rücken:
2. Aufwärmsätze 15/15
3. Sätze kreuzheben 10/8/5 W.
3. Sätze klimmzüge in den Nacken bis Mv.
3. Sätze Lh. Rudern 10/8/6 W.
3. Sätze Latziehen mit engem Griff 10/876 W.
5. Sätze Wadenheben sitzende 20 -10 W.
Freitag:
Schultern:
1. Aufwärmsatz 15 W.
3. Sätze Military Press 10/8/6 W.
4. Sätze Seitheben 12/10/8/6 W. (negativ Betonung!)
3. Sätze vorgebeutes Seitheben am Zugturm 12/1078 W.
Trizeps:
4. Sätze Cable Pushdown um die 12 - 6 W.
3. One-Arm Dumbbell Kickbacks 10/8/6 W.
2. Sätze Dips
Infos von habe ich von http://www.bodybuilding-online.de und etwas angepasst
Danke
Tom
-
Der Trainingsplan sieht schon mal nicht schlecht aus. Nur den Trizeps würde ich vielleicht auf den Donnerstag legen und dafür am Freitag noch mal nach dem Training Laufen. Ich persönlich gehe nach dem Prinzip Brust/Bizeps; Rücken/Trizeps; Bauch/Beine/Po und das jeweils jeden zweiten Tag und bei mir fruchtets echt super.
Also wie gesagt, dein Plan ist schon nicht schlecht. Damit kannst du arbeiten.
-
Ich persönlich würde den trizeps zum rücken packen und die Schultern zu den beinen und dafür den bauch jeden Tag mit weniger Übnungen machen..so ein richtiges attackieren der bauchmuskulatur ist meiner Meinung nach überflüssig. So sparst du dir einen Tag und kannst ein TAg früher mit dem zyklus wieder beginnen. Ich würde auch die KH flachbank durch KH Schrägbabnk /Schrägbankdrücken ersetzen und leiber noch einen Satz mehr BD machen
-
Discopumper/in
Beine:
1. Satz Leichtes laufen
sonst gut, aber mir würde Kniebeuge fehlen - dann kannst Du auch beim Bauch die Maschine weglassen...
Brust:
gut!
Bizeps:
Kh. Curls stehend und Hammer Curls finde ich zu viel.
Ich würde statt den Konzentrationscurls Langhantel-Curls machen (Masse-Übung statt Iso)
Rücken:
Latziehen enger Griff würde ich raus lassen. Zu viel.
Schultern:
gut
Trizeps:
zu viel, da ich finde, die Trizeps werden schon beim Schultertraining sehr intensiv gefordert. Dips: sehr gut! und zusätzlich French-Press?!
Finde dein Programm sehr gut! Teilweise wäre es mir persönlich etwas viel (siehe oben) - aber das ist natürlich nur meine Meinung. Ich weiß nicht, wie lange Du schon dabei bist.
-
 Zitat von DerRoland
Beine:
1. Satz Leichtes laufen
..., aber mir würde Kniebeuge fehlen....
Das mit dem Laufen is mal was neues 
Kniebeugen solltest du aber schon einbauen.
Entweder dazu oder statt einer anderen Beinübung.
-
Kniebeugen und Bauch
Hi nochmals,
Also erstmal DANKE fuer Eure Komentare!
Jetzt habe ich noch eine Frage die ich irgendwie nicht so ganze verstehe:
 Zitat von DerRoland
Beine:
sonst gut, aber mir würde Kniebeuge fehlen - dann kannst Du auch beim Bauch die Maschine weglassen...
In wievern haben Kniebeugen auf den Bauch eine auswirkung?
Vielleicht mache ich Kniebeugen einfach aber nur falsch, dass ich keine Anspannung im Bauch enpfinde...
Danke
Tom
-
Discopumper/in
Re: Kniebeugen und Bauch
 Zitat von Thomas23bb
In wievern haben Kniebeugen auf den Bauch eine auswirkung?
Vielleicht mache ich Kniebeugen einfach aber nur falsch, dass ich keine Anspannung im Bauch enpfinde...
Bei Kniebeugen und Kreuzheben werden unterer Rücken und Bauchmuskulatur mitbelastet, da diese den Oberkörper stützen. Einige meiner ehemaligen Trainingspartner trainierten überhaupt keine Bauchmuskeln und haben trotzdem eine sehr gute Bauchmuskulatur aufgebaut - eben aufgrund des positiven Effektes durch KB und KH.
Ich persönlich trainiere für den Bauch Beinheben liegend auf der Bank und Beinheben hängend im Wechsel, sowie Crunches und Crunches gedreht auch im Wechsel. Also 2 Bauchübungen pro Einheit, nicht mehr.
-
Eisenbeißer/in
Is schon ma nich schlecht...
Änderungen:MO. Ich würde die leg-curles zu erst machen und dann erst die anderen Übungen, weil die Oberschenkelrückseite nich so stark is wie die Vorderseite und dadurch bei den anderen Übungen schon geschwecht is...Außerdem finde ich Übungen für den Bauch an der Maschine nich so gut (is aber geschmackssache)...
Du sollatest auch besser Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps/Schultern an einen Tag zusammen legen, weil sie bei vielen Übungen zusammen trainiert werden und für jede Muskelgruppe die gleiche anzahl an Sätzen...
-
1 Frage noch
Hi alle,
Wollte nochmals kurz nachfragen:
Also wie ich das hier so mitbekomme imn Forum sind einige von euch etwas gegen Bauchmaschinen.
Wie macht Ihr das, ich meine Crunches alleine machen doch nie im leben solche dicken Bauchmuskeln da Ihr ja nur euer eigenes Gewicht habt, und kein Zusatzgewicht wodurch der Muskel zum wachsen angeregt wird. Oder doch?!?
Oder nehmt Ihr noch zusaetzliche Platten mit auf die Brust wenn ihr die Crunches macht?
Danke
Tom
-
Eisenbeißer/in