-
Ephedrin ohne Coffein zünden?
hallo
Als sehr regelmäßiger Coffein-Konsument habe ich die bekannten Probleme mit den Abstinenz-Phasen. Und eigentlich wäre es ja eine gute Idee, das einzige andere, halbwegs verträgliche und beschaffbare Stimulanz - Ephedrin - in den Coffeinpausen einzunehmen, um die Entzugserscheinungen einzudämmen.
Allerdings nimmt man E nicht umsonst mit C ein: Ohne wirkt das Zeug verhältnismäßig enttäuschend. Die Frage ist jetzt also: Gibt es eine Möglichkeit, Ephedrin ohne Coffein zu zünden, oder aus dem Zeug wenigstens etwas mehr Wirkung rauszukitzeln, ohne Coffein in irgendeiner Form einzunehmen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ach so - ich nehme übrigens Ephedra, nicht Ephedrin. Aber für diese Frage wird das wohl egal sein.
-
Sportstudent/in
Ich nehm ephe fast ausschließlich mit aspirin, die wirkung des coffeins beschränkt sich bei mir eh nur auf ein oberflächiges aufgekratzt sein, bzw ich empfinde es so.
Zieh dir mal deine sonstige dosis an ephe durch die nase anstatt es einfach zu schlucken, das wirkt noch besser.
-
@T.S.
d.h. du pulverierst die e-hcl tabs mit einem moerser und ziehst dir dann das gebroesel dann durch deine gurke ? das macht doch die nasenscheidewand aber bestimmt nicht lange mit, oder ?
d.h. 25mg nasal wirken dann wie 50mg oral und das innerhalb weniger minuten ?
-
Sportstudent/in
Ja so in etwa ... ich mach das nur zu ganz besonders festlichen Trainingstagen, beispielsweise wenn ich den Schlüssel fürs Studio hab.
Ja die Wirkung ist zum einen heftiger und tritt schneller ein, da liegst Du richtig! In Minuten kann ich das nich so beziffern ...
-
Der Tip mit der nasalen Einnahme ist für mich leider keine Hilfe. Denn wie gesagt: Ich benutze das pflanzliche Ephedra. Und ich werde mir sicher nicht 850 mg von diesem stinkenden schwarzen Zeug in die Nase ziehen
Hat noch jemand einen Rat, wie man die Wirksamkeit von E bei Verzicht auf C steigern kann?