-
Anabolic Amplifier
Hi! Ich habe mir das ebook über den anabolic amplifier effect durchgelesen. Das system ist die cut und bulk phase die ein wettkampf bodybuilder druchgeht in 3 Wochen zusammengefasst. Man soll eine Woche diät machen. Also nur 10 Kalorien pro 500g Körpergewicht zu sich nehmen. Danach folgt die 2 wöchige "Overloadphase" in der man 20 Kalorien pro 500g Körpergewicht zu sich nimmt. Angeblich kann man durch dieses System sehr viel Muskelmasse in dieser kurzen Zeit zu sich nehmen. Was haltet ihr von dem System? Ist es empfehlenswert das mal auszuprobieren? http://leehayward.com/blog/anabolic-amplifier-effect/
-
wieviel muskeln wirste denn in 2 wochen zulegen?
-
hmmm ich hab die seite zwar nich durchgelesen, aber ich geh einfach mal von den werten aus, die du da im ersten post mit reingeschrieben hast...
also ich halte das für blödsinn...
wenn man ne diät macht bei so wenig kcal ... (bei nem 75 kg menschen wären das 1500 kcal / tag), dann verballert man die muskeln, die man sich in den anderen 2 wochen "Bulking" antrainiert hat ja schon fast wieder...
mal davon abgesehn, dass man bei 20 kcal / 500 g körpergewicht mit 75 kg grad mal auf 3000 kcal kommt...
und 3000 kcal würde ich nich "bulking" nennen... das is bei (hartem) training (3*/woche) und normal-aktivem lebensstil ja grad mal das, was eine 75 kg person zur erhaltung der muskeln braucht (WENN ÜBERHAUPT)...
um da effektiv aufzubauen bzw. zu "bulken" müsste derjenige schon 3500 oder mehr essen ...würd ich jetzt mal so sagen... (ich geh jetzt halt von jemandem aus, der 3x / woche trainiert evtl. nochn bisschen cardio macht und ansonsten nich so aktiv is)...
korrigiert mich gerne, wenn ich irgendwie falsch liege...
aber ich denke, wenn man das eine weile so macht wird man nix aufbauen, sondern nur an masse verlieren....und zwar fett UND muskeln...
es sei denn man is anfänger / übergewichtig...dann könnte das ne weile gut gehn
das ganze wohl funktionieren, wenn man die kalorienanzahl in der bulking phase erhöht ... und in der cutting phase nich ganz soviel reduziert...
aber keine ahnung ob das in so nem 3 wochen rythmus sinnvoll is... ^^
in nem 3 monatsrythmus vllt. oder so... keine ahnung...
so wirds ja zum beispiel bei p90x gemacht...und da scheint es bei vielen ja gut zu klappen...wobei die leute, die das machen ja meist anfänger sind...
und da is es ja schon fast egal was sie machen...es klappt eh fast alles, solange sie (hart) trainieren und halbwegs richtig essen
-
Ich denke nicht das man in der einen Woche Muskelmasse verliert wenn man für diese kurze Zeit die Kalorienzufuhr runterschraubt oder? Kann gut sein das ich mich beim umrechnen vertaen habe. In der ersten Woche 10 Kalorein pro Pfund( pound) Körpergewicht und in den anderen 2 Wochen 20 Kalorein pro Pfund Körpergewicht.
-
ok mit pfund sinds halt jeweils nen paar kalorien mehr...
bei 75 kg körpergewicht wären das in der einen woche 1666 kcal / tag und in den beiden anderen 3333 kcal / tag...
damit kann man immerhin schon besser umgehn....l das macht schonmal nen unterschied...
aber muskeln verliert man immer, wenn man diät hält...
nur is halt der unterschied je nach kalorienmenge anders...
je niedriger das kcal-defizit in der diät, desto weniger muskelmasse geht im vergleich zum fett flöten... bei ner "radikalkur" geht halt im vergleich mehr muskelmasse flöten...
also das wird schon irgendwie gehn...2 schritte vorwärts einer zurück halt...
aber ob das nun besser klappt als mit ner 2-monaten bulking phase und 1 monat diät oder nich, kann ich dir auch nich sagen ^^...
da müsste man sich ECHTE erfahrungsberichte angucken...aber wenn diese berichte direkt von der seite kommen, würd ich da nich viel drauf geben
-
Genau den Berichten dort vertraue ich natürlich auch nicht. Da wird von 15pound Muskelmasse etc gesprochen. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber selbst wenn man in diesen 3 Wochen überhaupt gute Vortschritte macht, wäre es ja schon gut.
-
Moderator
 Zitat von Fmshred
Genau den Berichten dort vertraue ich natürlich auch nicht. Da wird von 15pound Muskelmasse etc gesprochen. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber selbst wenn man in diesen 3 Wochen überhaupt gute Vortschritte macht, wäre es ja schon gut.
Im bodybuilding wird nicht in wochen sondern in monaten und hauptsächlich jahren
gerechnet.
Somit kannst du es ausschliessen.
Muskeln wachsen über jahre und jahrzehnte.