-
Neuer Benutzer
Anabole Diät
Hallo Leute,
ich mache seit ca. 2 Monaten eine anabole Diät. Habe bisher schon ca. 8 Kg abgenommen.
Vor der Diät habe ich mich hinreichend über alles informiert (Leider kein Buch, alles aus dem Internet). Während der Diät selbst kamen jedoch einige Fragen aus verschiedenen Bereichen auf, für die es google-technisch entweder keine oder völlig verschiedene Antworten gibt, vielleicht weiß hier ja Jemand gut bescheid.
Punkt 1. Eiweiße: Ich nehme Täglich ca 150-200g Eiweiß zu mir. Diese kommen größtenteils aus magerem Rind-, Puten-, Hähnchenfleisch, Rinderhackfleisch und Käse,. Schweinefleisch und Würstchen/Wurst aller Art esse ich nicht!.
Meine Frage hierbei: Kann Eiweiß durch einfrieren oder langes kochen an Wert für den Körper verlieren? Wenn ich mir z.B. gefrohrenes Hähnchenfleisch kaufe, kann der Körper das Eiweiß daraus dann schlechter verwerten als aus Frischem? (Falls ja, wie sehr ist der Unterschied) und 2. Wenn ich mir z.B. nen Rinderbraten für 2-3 Stunden in den Topf haue, das gleiche? (Evtl. also lieber kurzgebratene Steaks, z.B. Medium Rare?)
Punkt 2. Aufladetage: Ich habe zu Anfang, das erste mal nach 2 Wochen, immer 1 Tag die Woche aufgeladen, dass heißt viele Kohlehydrate gegessen. Hierbei habe ich natürlich auf den Glykämischen Index geachtet und dementsprechend kein einziges mal gesündigt.
Die letzten 3 Wochen habe ich allerdings keinen Aufladetag mehr gemacht, weil ich mich absolut nicht schlapp fühlte. Im Gegenteil, 1-2 Tage nach den Aufladetagen kam ein immer ein Schwächegefühl durch die Umstellung. Nun steht überall im Internet zerstreut, dass z.B. ohne Ladetage der Stoffwechsel runterfährt und ich all meine Muskeln verheize. Woanders steht wieder, dass wenn man sich gut fühlt und Kraft hat man keine Ladetage braucht. Ich trainiere 4 mal die Woche, mache vor jedem Training 5min intensives Aufwärmen und nach jedem Training 10 Minuten Auslaufen. Abundzu lege ich auch mal eine größere Ausdauereinheit ein (z.B. 30min Radfahren, 30min Rudern), an diesen tagen mache ich aber kein Krafttraining. Wie sieht das jetzt mit den Ladetagen aus? ich würde sie lieber nicht machen, aber natürlich nur wenn es keine großen Nachteile mit sich bringt.
Punkt 3. "Ketose": Man spricht im Internet davon, dass man anhand der Ketostix Ketonkörper im Urin messen kann. Was eine Färbung der Stix angeht teilen sich hier aber die Meinungen: Die einen sagen, es sei totaler Schwachsinn und man kann nichts darauf geben, andere sagen, dass man sehr wohl seine Diät damit "überwachen" kann. Ich habe sie mir trotzdem gekauft und pinkle da alle 2 Tage mal drüber, mittlerweile färben sie sich schon recht dunkel. Heißt das was? Oder kann ich mir das sparen..?
Wie die Aufteilung ist, also wieviel % meiner Kcal aus Fett/Protein/KH kommen weiß ich nicht, da ich das nicht exakt ausrechnen kann, wie auch???!? Ich achte darauf 150-200g EW zu essen. Für viel Fett sorge ich durch Käse (Tilsiter, Gouda) und viel Öl beim Fleischbraten, sowie viel Öl im Salatdressing etc. Zusätzlich nehme ich täglich 3-5g Fischöl zu mir.
Mein Kcal-Defizit war Anfangs bei 300-400, mittlerweile mach ich etwas mehr, da mein Hunger weniger geworder ist. Momentan ist er meistens um die 500-800 (recht viel, ist das vllt schädlich? - auch hier spalten sich alle Meinungen)
So wie oben beschrieben habe ich nun 8Kg in 2 Monaten verheizt. Bauch und Hüftspeck sind hierbei weniger weggegangen, Rücken, Schulter und Beine sind mitlerweile schon recht definiert 
Danke an alle die sich die Zeit genommen habenden ganzen Kram hier durchzulesen.
Mache ich irgendwelche Fehler?
Achja meine Körperdaten: ich bin 22 Jahre alt, bin 185cm groß und wiege jetzt nur noch 88Kg (vorher eben 96).
Liebe Grüße
Felix
-
Anscheinend hast du das Ernährungsform hier noch nicht gefunden, sonst würdest du den thread ja da eröffnen, oder hättest garkeine fragen mehr.
Liege ich richtig?
-
Eisenbeißer/in
dass ein defizit von 800kcal bereits schädlich ist kann ich mir schwer vorstellen.