-
Schwitzen durch Quark?
Hallo Leute,
ich habe festgestellt, dass seit dem ich Quark regelmäßig esse (ca. 1- 1,5kg pro tag) ich sehr viel und sehr schnell schwitze.
Kann das vom Quark kommen?
Ich finde das sehr verwunderlich, denn beim Training schwitze ich das ganze T-Shirt voll, sodass der komplette Rücken richtig nass ist und man das T-Shirt ausdrücken kann.
Ich bin mir sicher dass es nicht normal ist, denn früher als ich noch stark übergewichtig war, hatte ich nicht so sehr geschwitzt wie heute.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
LG
-
Moderator
 Zitat von danik
Hallo Leute,
ich habe festgestellt, dass seit dem ich Quark regelmäßig esse (ca. 1- 1,5kg pro tag) ich sehr viel und sehr schnell schwitze.
Kann das vom Quark kommen?
Ich finde das sehr verwunderlich, denn beim Training schwitze ich das ganze T-Shirt voll, sodass der komplette Rücken richtig nass ist und man das T-Shirt ausdrücken kann.
Ich bin mir sicher dass es nicht normal ist, denn früher als ich noch stark übergewichtig war, hatte ich nicht so sehr geschwitzt wie heute.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
LG
nein...
-
quark (bzw. das eiweiß) erhöht die thermogenese. hast du dich vorher auch proteinreich ernährt? kann auch daran liegen,dass quark recht säurelastig ist
-
Sportstudent/in
proteinreiche ernährung = stinkender schweiss
ich kann meine trainingsshirts nach dem training nur noch verbrennen
-
Sportstudent/in
Hatte ich auch mal das mit dem stinkenden Schweiß kam, aber bei mir vom Isostar Eiweiss (Jugendsünde) kaum hatte ich den Mist los, war der Schweiß kaum stinkend...
-
Nein nicht wirklich, hatte mehr oder weniger von 0 auf 100 angefangen 2g/kg Eiweiß zu mir zu nehmen.
Stinken konnte ich jetzt nicht feststellen, zumindest nicht mehr als vor Jahren auch.
Zum Arzt gehen wäre eine Option aber mich verwundert es wirklich dass es vorher ( vor 8 Monaten) überhaupt nicht so war wie es heute der Fall ist.
Das ganze belastet mich wirklich sehr, man kann kaum raus gehen.
Liebe Grüße