-
Keine Ahnung von BB
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, und habe mich angemeldet weil ich angefangen habe zu Trainieren jedoch wirklich kaum wissen habe von BB.
Ich habe vor ca 5 Monaten angefangen zu Trainieren. Vorher habe ich viel Sport gemacht und war Läufer. Durch das Laufen etc bin ich immer schon extrem schlank gewesen was mich nie sonderlich gestört hat. Nunja vor 2 Jahren hatte ich einen Unfall und seit dem bin ich nicht zurück zum Sport gekommen. Nunja in diesen 2 Jahren bin ich zwar immer noch extrem Schlank geblieben jedoch habe ich etwas Bauchmasse zugelegt. Nunja meine Körperliche verfassung hatte mir einfach nicht mehr gefallen und so kam es das ich mir gedachte habe, hey Bodybuilding ist doch extrem cool.
Ich bin 24 Jahre alt und vor 2 Jahren wog ich noch 72 Kilo bei ca 175. Kurz vor Trainingsbeginn waren es 76 Kilo und Heute sind es 87 Kilo. Ich habe in den ersten Monaten einen Whey Gainer bestellt und richtig reingehauen. Nach Jedem Essen hab ich mir so einen Shake reingehauen und ich hab viel Qurack mit Milch getrunken. Nunja diesen Whey Gainer habe ich sehr schnell sein gelassen weil das wahrscheinlich einfach nur Zucker war . Nunja Resultat Bauch ist mehr geworden jedoch habe ich in nur 5 Monaten an den Armen, Schultern und Rücken auch zugenommen.
So, nun zu meinem Problem. Ich habe meines achtens zu dünne Arme aber dafür nen Bauch. Was kann ich nun in meiner Situation tun, weiter zu nehmen oder ersteinmal abnehmen?
Zu meinem Training, Ich habe eine Homebank die vom Gewicht her völlig reich, Langhantel kurzhanteln. Ich Trainiere 3 mal in der Woche aufgeteilt auf Brust und Trizeps Montag, Schultern und Beine Mittwoch und am Freitag Trainiere ich Rücken Bizeps.
Armumfang vor 2 Jahren ca 30cm vor Training beginn ca 32cm und nun im Kalten zustand 36cm. Brust und der Rest sind auch mehr geworden aber davon kenne ich die maße nicht.
Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, weniger Fett essen jedoch die Nahrungsaufnahme nicht zu verringern. Kartoffeln Nudeln etc mit Putenfleisch und co. keine Majo mehr und nichts süßes mehr. Habe auch einen Eiweißshake mit kaum KH. Demnach müsste ich Muskelmasse zu nehmen und etwas Fett abnehen, da mein Körper wichtige Elemente für Muskelzuwachs aufnimmt und ich durchs Training Fett abnehmen kann und Gleichzeitig Muskelmasse aufnehmen kann. Das ist meine Theorie, hoffe es stimmt auch 
Einige Leute haben mir gesagt, ich werde es nicht schaffen Fett abzubauen, denn man nimmt entweder ab oder man nimmt zu.
Okay das wars erstmal hoffe jemand nimmt sich Zeit für mich und klärt mich auf, vielen dank
-
Eisenbeißer/in
anfangs klappts noch mit dem "fett loswerden, muskeln bekommen". je nach dem wie weit du willst ändert sich das allerdings. ich kann dir hier nur die sticky-threads in den jeweiligen unterforen empfehlen. wenn du vernünftig zuhause was machen willst, dann kommst du nicht drum herum dich zu informieren wies läuft. und da es keinen sinn macht hier alles möglich zu posten, musst dich halt selber einlesen. die sticky-threads hier sind sehr gut und sollten verständlich sein.
da es dir so wies ausschaut vor allem um den bauch geht les dich vor allem im ernährungs-teil ein.
-
Forum Spezialist/in
Für solche Leute wie dich gibts die WICHTIGThreats, die du lesen solltest.
Mit der Ernährung wirst du warscheinlich nicht allzu weit kommen.
Warum willst du kein Fett essen?
Erstell dir nen vernünftigen EP und TP und lass das bewerten bevor du loslegst.