-
Übertraining - Arme?
Servus, das ist nun mein erster Beitrag den ich poste und ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mit meinem thema hier in diesem Bereich richtig bin 
Also, folgendes Problem:
Ich gehe nun seit über nem Jahr ins Studio und habe bis vor 4 oder 5 Monaten gute Fortschritte erzielt.
Allerdings stagniert der Muskelzuwachs seit 3-5 Monaten vor allem in den Armen, und zwar genau seitdem ich als Paketeentlader arbeite.
Bei mir sieht das so aus dass ich jeden zweiten tag, also Mo, Mi, Fr. mittags ins Fitness gehe und anschließend abend ab 17 uhr Pakete schleppe, die zum teil auch über 40 kg wiegen.
Nun hab ich eben die Befürchtung, dass das eben an diesem Job liegt, dass vor allem mein Bizeps nicht wächst.
Über Antworten wäre ich sehr froh ^.^
Gruß Oggy
-
Sportstudent/in
als das wachstum "stoppte" hast du was am training verändert??...
ja das mit der arbet kann schon sein,kommt halt drauf an wie schwer das wirklich für dich ist
Aber der trizeps müsste doch noch wachsen,dden brauchst du beim paketschleppen e nicht oder
-
Zeig doch erstmal deinen Trainingsplan, vielleicht machst du auch einfach zuviel für deine Arme.
Ich persönlich glaub allerdings eher, dass du die Zusatzbelastung nicht in deine Kcal-Aufnahme miteingebracht hast und somit einfach mehr essen solltest.
Mahlzeiten nach dem Training?
-
Sportstudent/in
Ich finds ziemlich normal, wenn der Bizeps sich ziemlich genau nach einem Jahr erstmal beruhigt und nicht mehr wächst wie bekloppt, ums mal salopp zu sagen.
-
 Zitat von nic.
Ich finds ziemlich normal, wenn der Bizeps sich ziemlich genau nach einem Jahr erstmal beruhigt und nicht mehr wächst wie bekloppt, ums mal salopp zu sagen.
hört, hört...
-
Neuer Benutzer
Das dein Bizeps jetzt eine kleine Pause einlegt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich natürlich, denn er kann ja nicht immer wachsen. Vielleicht liegt auch nur daran, dass du den Muskel einfach übertrainierst oder vielleicht eine Änderung im Trainingsplan gemacht hast, die der Auslöser sein kann. Ich persönlich trainiere meine Arme komplett an einem Tag mit je drei Übungen für Bizeps und Trizeps (zwei Übungen für die Unterarme) und bei mir geht das realtiv gut.