Prozis
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    33

    Täglicher Eiweißbedarf

    Ich habe hier mal was in den Stickys durchgelesen und bin dann auf einen Thread zur Ernährung gestoßen in dem steht , dass man pro kg Körpergewicht so 3-4 g Eiweiß zu sich nehmen sollte, nun wiege ich so zwischen 68-70 Kilo , bei 68 kg müsste ich dann ja 204g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen, wenn ich das richtig gerechnet habe, nun habe ich keinen festen Ernährungsplan, ich esse einfach morgens was Haferflocken, und Tagsüber immer was Fleisch mit Beilagen zwischendurch immer mal was Obst oder Brot mit Magerquark, hab jetzt mal nur beim Magerquark nachgeguckt, da stand etwas von 12.2 g Eiweiß pro 100g , dann müsste ich Unmengen davon in mich reinstopfen damit ich in Verbindung mit den anderen Sachen auf den gewünschten Eiweißbedarf komme

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    721
    Das stand da bestimmt nicht. Normalerweise langen 1,5-2g pro kg Körpergewicht völlig aus!
    Wären bei dir dann 140g, die würde ich an deiner Stelle schon decken.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    33
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
    Also von da hab ichs

    Wenn das mit den 1,5-2g stimmt , ists ne Riesenerleichterung für mich

  4. #4
    Moderator Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Das stand da bestimmt nicht. Normalerweise langen 1,5-2g pro kg Körpergewicht völlig aus!
    Wären bei dir dann 140g, die würde ich an deiner Stelle schon decken.
    Doch das steht da und 1,5g/kg reichen nicht aus um effektiv Muskelmasse aufzubauen.

    2g/kg reichen
    3g/kg sind nicht verkehrt
    4g/kg sollte das Maximum bei Naturalatleten darstellen.

    Übrigens sollte man das Eiweiß aus Nüssen, Gemüse und Getreideprodukten IMMER mitzählen.

    250g sollten so absolut kein Problem darstellen, auch ohne Shakes

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    110
    Also ich wiege 61 kg.
    d.h.
    3x61 = 183 = Gut
    4x61 = 244g = maximum

    Wenn man schon allein 2 Putenschnitzel isst (jeweils 200g), hat man schon 100g Eiweiß. evt. noch 200g Nudeln etc. kommt man nochmal auf 25g Eiweiß. Abends noch Thunfisch oder Magerquark etc, hat man schon an die 200g

    Hört sich alles mehr an als es ist, am Anfang sehr schwer, mit der Zeit kein Problem mehr.
    Und falls du an shakes denkst etc. diese helfen ja auch noch sozusagen und liefern ein paar gramm Protein

    MfG.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    721
    Oh, in anderen Stickys steht wiederum das 1,5g-2g/kg langen. Da gibt es ja eh viele verschiedene Meinungen... aber dann mach lieber was simme sagt bzw. in dem Link steht!
    Viel trinken nicht vergessen, das entlasstet die Nieren

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    ich wiege 69
    komme jeden tag locker auf 200-250g eiweiß

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.832
    Zitat Zitat von markes92
    ich wiege 69
    komme jeden tag locker auf 200-250g eiweiß
    Ist ja auch nicht schwer

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von simme
    Doch das steht da und 1,5g/kg reichen nicht aus um effektiv Muskelmasse aufzubauen.

    2g/kg reichen
    3g/kg sind nicht verkehrt
    4g/kg sollte das Maximum bei Naturalatleten darstellen.
    ... das unterschreib ich sofort!

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    248
    1,5 g/kg sollten für dich mehr als genug sein.

    Die anderen Werte beziehen sich auf Bodybuilder die schon , entweder 10 Jahre im Training sind oder zusätzliche Aufbaumittel einnehmen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweißbedarf-Zeitraum
    Von stefan-1972 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 14:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 11:45
  3. täglicher Eiweißbedarf???
    Von TheAnimalInTheGame09 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:40
  4. Eiweißbedarf wie hoch?
    Von uvely im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 12:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter