-
WKM Alternativplan wegen ISG Problem
Hallo Forum,
ich habe bis vor 5 Monaten mit Freude den WKM-Plan durchgezogen und gute Erfolge gefeiert, doch leider hab ich wohl bei einer der Übungen einen Fehler in der Ausführung gemacht und habe nun seit knapp einem halben Jahr massive Probleme mit dem ISG.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Übungen ähnlich den Grundübungen machen kann, denn leider fallen Lat-Rudern, KH,KB flach.
Mein Trainingsplan aktuell ist nicht wirklich fest, ich mache 3 mal die Woche in etwa das:
Kurzhantel-Stemmen liegend,
Klimmzüge,
Scottstange Bizpes,
am Kabelturm Trizpes,
Rudern sitzend am Gerät,
Wadenheben und Beinbeuger und Strecker an Maschinen
Das Problem wird gerade durch Pilates angegangen + durch Dehnübungen und bald durch Krankengymnastik.
Danke im voraus für eure Hilfe!
-
 Zitat von Lissandro
Hallo Forum,
ich habe bis vor 5 Monaten mit Freude den WKM-Plan durchgezogen und gute Erfolge gefeiert, doch leider hab ich wohl bei einer der Übungen einen Fehler in der Ausführung gemacht und habe nun seit knapp einem halben Jahr massive Probleme mit dem ISG.
Das müsste zuerst medizinisch abgeklärt werden.
Ab zu einem Chiropraktiker!
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Übungen ähnlich den Grundübungen machen kann, denn leider fallen Lat-Rudern, KH,KB flach.
Warum fallen die flach?
Mein Trainingsplan aktuell ist nicht wirklich fest, ich mache 3 mal die Woche in etwa das:
Kurzhantel-Stemmen liegend,
Klimmzüge,
Scottstange Bizpes,
am Kabelturm Trizpes,
Rudern sitzend am Gerät, Das soll wohl ein SCHLECHTER SCHERZ sein ?!?!?
Rudern am Seil ist eine technisch sehr schwierige Übung - und wenn Du wirklich im ISG-
und/oder LWS-Bereichz schon Probleme hast, dann ist DAS der BESTE KILLER den Du Dir
"gönnen" kannst...
Wadenheben und Beinbeuger und Strecker an Maschinen
Das Problem wird gerade durch Pilates angegangen + durch Dehnübungen und bald durch Krankengymnastik.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare