Shirts ShopDie geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!www.bbszene-shop.de
Dyma Burn XtremeUnser absoluter Dauerbestseller, the last point of defense ...www.hardcore-shop.co.uk
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    4

    Kraftsport & Diabetes Typ 1

    Moin,
    mache seid nem guten Jahr Kraftsport. Beim Training steigt mein BZ wahnsinnig an. Muss irre viel Insulin spritzen und meistens bringt es kaum was. Kennt ihr vielleicht wen, der in der selben situation steckt? Oder ist unter euch jemand? Würd gern wissen wie ihr da so vorgeht oder wie ihr euch dann aufs Training vorbereitet? Ob man das ganze vielleicht etwas besser in Griff kriegen kann durch irgendwelche Umstellungen.

    Danke

    Gruß Caro!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    6
    Huhu
    Ist zwar jetzt lange Zeit vergangen, aber ich werde das Phänomen mal bei mir ausprobieren und ohne KH´s und Insulin zum Training gehen und mal so richtig reinhauen... Ich schreib dir dann mal, wie die BZ-Werte bei mir aussehen
    Ich hab vorher so nie wirklich drauf geachten, weil ich vorm Train immer mir nen KH-Shake reinziehe, Insulin dazu spritze und nachm Train noch nen Weightgainer und ebenfalls nochmal Insulin spritze. Da gehen die Werte schon mal achterbahn, aber immer soweit kontrolliert und spätestens 2std nachm train haben sich meine Werte gut bei ca. 75-145 eingependelt...

    Morgen abend gebe ich mal ne Rückmeldung.

    LG Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    6
    Hallöchen also... Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe Ergebnisse... Ich habe diesmal keine kh's zu mir genommen, bin mit einem zucker von 116 zum train und hatte nach einer stunde intensivem training unglaubliche 267 -.-' hab ihn auch nicht mit der normalen Dosis Insulin gedrückt bekommen. Musste die Ca. 1,5fache menge spritzen.
    Dieses Phänomen kann ich aber nicht beobachten, wenn ich vorm train kh's zu mir nehme und diese wie gewohnt bespritze. Der zucker ist danach zwar auch etwas höher, aber ich kann danach normal spritzen und alles ist im lot. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Beobachtung weiter helfen

    LG Daniel

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    4
    Hey danke für die Antwort. Hab erst jetzt wieder mal reingeschaut.
    Ist ja interessant. In letzter Zeit gehts aber besser bei mir mit dem zucker während des trainings. Hab auch gemerkt, dass wenn ich davor noch irgendwie KH zu mir nehme die ich dann wegspritze, dann ist der zucker echt besser. Und so ein bisl Insulin vor und während des Trainings ist ja eh ncht verkehrt

Ähnliche Themen

  1. Diabetes und BB
    Von wuestenfuchs90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:58
  2. Diabetes
    Von FerrisMC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 22:52
  3. Die Diabetes
    Von M.T Iron im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:19
  4. Diabetes?
    Von Tantalos im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:02
  5. Diabetes und BB
    Von murphy232 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter