-
Notbremse 120kg!!!
Hi Leute
Bin zwar schon laaaange hier registriert, durch meinen Willen (und eine Wette mit einem Freund) abzunehmen und wieder mit dem Training anzufangen meld ich mich auch mal zu Wort.
Kurze Vorgeschichte:
Lange trainiert, von 109kg und 27% KFA runter auf 88-90kg und cirka 12% KFA, durch Kind, Arbeit und Haus bauen keine Zeit mehr gefunden bzw nicht mehr finden wollen.
In diesen knapp 6 Jahren hat sich mein Gewicht auf 120kg gesteigert, der KFA ist zur Zeit nicht bekannt (wird auch besser sein *gg* )
Ein Freund von mir hat einen Strongmanverein in St. Pölten und letztens hat er mmit mir gewettet, das ich es nicht schaffe wieder mit dem Training zu beginnen.
Ziel in diesem einen Jahr soll sein, das ich anschließend ein halbes Jahr mit ihm einmal die Woche SEIN Training durchzieh, zwar auf meinem Level aber doch....
Fotos hab ich noch keine gemacht, werden aber sicher noch folgen da ich dann auch den Fortschritt selbst sehen kann.
Momentaner Plan:
Diesen Monat Waldarbeit damit wir im Winter Holz zum einheizen haben.
Ab Oktober schreib ich mich wieder in ein Studio ein und werde mit einem 3er Splitt (Rücken-Trizeps/Beine/Brust-Bizeps)beginnen, zwischen den Trainingstagen möchte ich locker am Heimtrainer eine halbe Stunde bis Stunde radeln um die Kondition leicht zu steigern.
In den ersten 3 Monaten (also bis Ende Dezember) möchte ich bei diesem Plan bleiben und dann mal schauen wie die Entwicklung bzw Steigerung ausschaut. Dasselbe nach Vollendung des ersten halben Jahres.
Ernährung wird umgestellt auf KH - arm, gute Fette und Eiweiß, Alkohol wird verbannt so gut es geht 
Zusätzliche Eiweißshakes bzw Creatin werd ich mir das erste halbe Jahr auf alle Fälle sparen, im Endeffekt fang ich ja neu mit dem Training an und sollte brauchbare Fortschritte erzielen können.
Na dann, Fotos folgen bald, Kritik vertrag ich eigentlich ganz gut, auf ein "aufbauendes" Miteinander *gg*
mfg alex
-
Flex Leser
sorry,aber ohne bilder hat das hier nichts verloren....auch wenn sie "bald" Folgen sollen!
hiermit verschoben!
-
Hoppla, schlecht geschaut.
Danke fürs verschieben
-
jawollja - endlich mal einer der die vorzüge körperlicher arbeit zu schätzen weiß!!
würde aber statt einem 3er nen knackigen 2er nehmen. 90kg und 12% kfa, scheinst ja nicht die schlechteste veranlagung zu haben.. und dann noch nen freund mit strongman-training - hau rein junge!
-
Danke danke, gestern schon knapp 1,5m Holz verarbeitet *ggg*
Aber ein 2er, ich weiß nicht.....zumindest hab ich noch nie im 2er gearbeitet....obwohl, wenn ich so schu, das Push / Pull würd mich schon irgendwie reizen.
Na vielleicht stell ich nach den ersten drei Monaten um auf den 2er
-
holz spalten, auf der baustelle helfen sind das beste "definitionstraining" 
mit nem 2er kannst halt deine muskeln öfter rannehmen und schneller aufbauen als mit nem 3er