-
WKM Plan so möglich
Hey Leute ich mache den normalen WKM Plan jetzt schon seit 4 Monaten.
Ist bis jetzt ganz gut wollte fragen ob ich den ergänzen kann.
Wollte bei TE 1 Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern vorgebeugt, Bauch curls, Bizeps ISO
und bei TE2 Kreuzheben, Klimmzüge, Schultern drücken, Dips und evt. was für die Waden.
Das alles jeden 2ten Tag ist das Okay oder lieber beim ganz normalen bleiben mit einer Bauch Iso an einem Tag aber bei dem normalen Plan ist doch nix für die Waden da oder sehe ich das falsch?
Außerdem habe ich bei den Kniebeugen beim der ausführung Knieschmerzen ist das normal weil ich das noch nicht soo lange mache ? oder kann es an der Ausführung liegen?
Danke
-
Eisenbeißer/in
Knieschmerzen sind nicht normal!
Lass dir die Ausführung vernünftig zeigen, oder lass es mit den Beugen!
Vielleicht mal Ausfallschritte probieren?
find den Plan ok, trainier ruhig deine Arme und deinen Bauch...
-
hab jetzt in TE2 die Bizeps Iso genommen und die Dips in TE1 aber das speilt keine Rolle oder? Was gibt es gutes für die Waden?
-
75-kg-Experte/in
Arme und Bauch extra finde ich okay, Dips würde ich von Traingseinheit zu Trainingseinheit mit Schulterdrücken/ Bankdrücken abwechseln.
also so:
TE1:Kniebeugen, Bankdrücken oder Dips, Rudern
TE2:Kreuzheben, Schulterdrücken oder Dips, Klimmzüge
plus noch deine Armisos, aber übertreib es nicht, Langhantel oder Kurzhantel Curls und das wars!!!
-
du trainierst mit wkm deinen ganzen körper... hier sind keine zusätzlichen übungen notwendig... weder für bauch, arme oder sonst was... halte dein training kurz und knackig mit den jeweils 3 übungen a 3 sätzen + aufwärmsätze und trainiere nicht länger als 45-60min...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bossi1337
trainiere nicht länger als 45-60min...
Ich würd mal sagen des is individuell... Ich brauch gut 75 bis 90 Minuten und trainier ohne zusätzliche Übungen. Aber muss man ausprobieren was einem persönlich am besten liegt..
-
 Zitat von Gaatscher
Ich würd mal sagen des is individuell... Ich brauch gut 75 bis 90 Minuten und trainier ohne zusätzliche Übungen. Aber muss man ausprobieren was einem persönlich am besten liegt..
ja klar... immer was einem persönlich am besten liegt!
1. zu beachten ist allerdings der wechsel vom anabolen in den katabolen stoffwechsel, der individuell bei jedem menschen zwischen 45 und 60 minuten passiert...
2. Glycogenspeicher ist auch nach ca. 60 min leer
3. die überbelastung des zns