-
Bizepsform
Halllo.
Ich hätte ne kleine Frage zum Bizepswachstum.
Ich hab bei mir festgestellt, dass der zunächst anhöhe gewonnen hat und dann jetzt in die Breite geht, teilweise würde ich mir wünschen das er noch ein Stück "höher" wächst.
Nun ist meine Frage ob das von der Bizepsübungabhängig ist, wie dieser wächst, ob das Genetik ist oder ob's einfach reinerzufall ist, dass ich denk das der zuerst hoch und dann bereit geworden ist.
Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich mit hoch und breit meine.
PS: Wenn mein Arm ganz ausgestreckt ist und der Bizeps nicht auf Pump ist und ich den Arm wegdreh, hab ich den Eindruck das der Bizeps so klein ist, gibt's da noch ne spezielle Übung das der Bizeps auch in dieser Armstellung mehr Volumen hat?
Ich hoffe man konnte meinen Anatomiebeschreibungen folgen 
Danke
-
die bizepsform an sich ist genetisch abhängig. aber man kann durch das training des brachialis das aussehen des bizeps noch verändern, aber inwiefern das verhältnis brachialis/bizeps jetzt die bizepsform ändert, weiss ich nimmer genau. deshalb bin ich besser ruhig, bevor ich müll erzähl. ^^
-
Natürlich kann man was daran tuen, dass der in die Höhe geht: trainieren wie ein Stier, doch solltest du wissen - nicht der Bizeps gibt die Armdicke an!!!
-
 Zitat von Dukedraco
Natürlich kann man was daran tuen, dass der in die Höhe geht: trainieren wie ein Stier, doch solltest du wissen - nicht der Bizeps gibt die Armdicke an!!!
Ja das weiss ich. Soweit ich es verstanden hab, ist ja sogar der Trizeps mehr am Armumfangang beteiligt als der Bizeps.
Aber wenn ich meinen Bizeps in bestimmten Armpostionen anspanne finde ich ihn ab und an nicht gerade schön förmig. In der Standard Position bin ich ja mit ihm zufrieden.
YouTube - Arnold Pumping Iron funny clip
-
Ja das weiss ich. Soweit ich es verstanden hab, ist ja sogar der Trizeps mehr am Armumfangang beteiligt als der Bizeps.
2/3 Trizeps
1/3 bizeps
die Form des Muskles ist genetisch bedingt und nicht veränderbar![/quote]
-
Das heisst der Trizeps ist wichtiger für einen dickeren Armumfang als der Bizeps?? Wei oft soll man dann dir beiden dirWoche trainiern??
-
 Zitat von Steve_B
Das heisst der Trizeps ist wichtiger für einen dickeren Armumfang als der Bizeps??
Schnell gerechnet. 
Wei oft soll man dann dir beiden dirWoche trainiern??
Das hängt von TP und System ab.
Wenn Du als Anfänger aber überhaupt Arme extra trainieren möchtest, dann
maximal einmal pro Woche.
-
das kommt darauf an, nach welchen Plan du trainierst!
Poste den mal, dann können wir dir weiterhelfen.
Bei einen 3er,4er,5er Split höchstens einmal
Ich bin überhaupt der Meinung, dass man den Trizeps nicht zu oft trainieren sollte, weil ja der am Brust und Schultertag auch schon sehr stark mitbelastet wird.
Der Bizeps immerhin einmal so richtig, am rückentag.
Aber wie gesagt, ohne deinen Trainingsplan kann dir keiner einen guten Tipp geben!
-
 Zitat von Warrender6
2/3 Trizeps
1/3 bizeps
die Form des Muskles ist genetisch bedingt und nicht veränderbar!
Also ist es nicht möglich (das ist jetzt nur ein Beispiel ich hab keine Ahnung) durch Hammercurls dem Bizeps zu versuche ne andere Forum zu geben als durch z.B. Langhantelcurls, oder kann man da doch versuchen es wenigstens ein bisschen zu lenken?
-
Flex Leser
du kannst mit hammercurls oder reverse-curls den bizeps leicht anheben (sozusagen höhe geben), da der brachialis intensiv trainiert wird und er vom unterarm bis leicht unter den bizeps führt.
aber auf die form des bizeps kannst du keinen einfluss nehmen - außer volumenvergrößerung eben .....