-
Trainieren trotz gebrochenem Fuß
Moin,
habe mir am Montag den Fuß gebrochen und hab gestern das erste mal wieder trainiert im Home Studio.Dabei viel mir halt auf das ich doch ein ziemlich großes defizit habe ,dadurch das ich nicht stehen kann.Was sagt ihr dazu ,soll ich soweit ich kann trainieren oder die knapp 2Monate Pausieren ,was ich natürlich recht ungern möchte.
-
BBszene kennt mich
Würde das machen was geht.
Arme, Schultern, Brust, Rücken geht mit Abstrcihen auch ohne Stehen.
Wenn es eben hindert, dann einfach mit der Intrensität runter. So eine Zeit kann man auch wunderbar nutzen, um mit geringerem Gewicht die Technik zu perfektionieren.
Lieber das machen was geht, selbst wenn es nur leichtes Training ist als 2 Monate Pause.
-
Ok danke schonmal für die erste Antwort,so wie du hab ich mir das auch gedacht.Ich mach einfach das was geht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Timbo20
Moin,
habe mir am Montag den Fuß gebrochen und hab gestern das erste mal wieder trainiert im Home Studio.Dabei viel mir halt auf das ich doch ein ziemlich großes defizit habe ,dadurch das ich nicht stehen kann.Was sagt ihr dazu ,soll ich soweit ich kann trainieren oder die knapp 2Monate Pausieren ,was ich natürlich recht ungern möchte.
Habe auch mehrere Wochen mit gebrochenem Bein dieses Jahr trainiert.
Alles im sitzen gemacht was geht und die Steh Übungen ausgetauscht gegen gleichwertige. (zumindestens versucht)
BD geht erstaunlicher weise ziemlich gut mit kaputtem Bein oder Fuß
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DonKiffo
BD geht erstaunlicher weise ziemlich gut mit kaputtem Bein oder Fuß 
Wieso sollte das auch nicht gehen?? Das ist fast so als wenn du sagen würdest das man "erstaunlicherweis mit gebrochenem fuß doch noch ganz gut schach spielen kann...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Wieso sollte das auch nicht gehen?? Das ist fast so als wenn du sagen würdest das man "erstaunlicherweis mit gebrochenem fuß doch noch ganz gut schach spielen kann...
Schlechter vergleich. Beim Bankdrücken benutzt man die Füße am Boden um Spannung und Stabilität zu bekommen.
Man wird definitiv weniger Leistung bringen als mit einem gesunden Fuß, ansonsten stimmt was mit der Technik nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kleberson
Schlechter vergleich. Beim Bankdrücken benutzt man die Füße am Boden um Spannung und Stabilität zu bekommen.
Man wird definitiv weniger Leistung bringen als mit einem gesunden Fuß, ansonsten stimmt was mit der Technik nicht.
Es ist aber ein unterschied ob man weniger leistung bringt oder ob es nicht geht. Das man weniger leistung bringt kann sein, aber es geht in jedem fall. Der te hatte das so geschrieben, als ob er erstaunt wär das es klappt
-
BBszene Kenner
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Es ist aber ein unterschied ob man weniger leistung bringt oder ob es nicht geht. Das man weniger leistung bringt kann sein, aber es geht in jedem fall. Der te hatte das so geschrieben, als ob er erstaunt wär das es klappt 
nein, er hatte geschrieben dass es erstaunlich gut geht und nicht dass er erstaunt ist dass es überhaupt geht.
Dein Vergleich mit Schach war Bockmist, siehs ein
-
75-kg-Experte/in
Beine traineieren dürfte schwer werden, aber die meisten anderen sache sollten ohne probleme gehen.
Meine Empfehlung: Klimmzüge und Dips
-
 Zitat von Mark83
nein, er hatte geschrieben dass es erstaunlich gut geht und nicht dass er erstaunt ist dass es überhaupt geht.
Dein Vergleich mit Schach war Bockmist, siehs ein
Ey es war Bockmist mois.