Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportstudent/in

Brauche knowledge input

Also, ich weiss ich habe schon einen anderen thread gestartet aber habe noch ein paar fragen, die damit eigentlich nichts zu tun haben.

Erstmal ein paar Daten zu mir, ich wiege so um die 82 Kilo davon sind meiner Ansicht nach knapp 10 Kilo Fett, das runter gehen kann/soll.

Einen TP oder EP hab ich ehrlich gesagt nicht, ich hab auch gerade erst wieder angefangen zu trainieren. (Ca seit 5 Wochen). Das ist ja anfürsich eh ein Prozess, dass man zu seinem optimalen Plan findet und ich führe nur nach und nach wieder die Übungen ein mit freien Gewichten etc. da ich nicht gleich von 0 auf 100 gehen kann und will. Des weiteren bin ich leider recht starker Raucher, sprich ich kann mir Supersätze etc. nicht wirklich geben und brauche schon einen gewissen Split. GK Training ist noch nichts für mich, da es an Ausdauer fehlt.

Kennt ihr einen guten "vorgekauten" Plan zur groben Orientierung? Wie gesagt für den Moment möchte ich ein eher klassisches Trainingsprinzip befolgen.

Um euch eine Grobe Vorstellung zu geben, was ich im Moment mache, das ist ein 3er Split..

Tag1 Brust, Trizeps, Schulter:

Brust:
    4 Sätze Schrägbank mit Kurzhanteln, nach Pyramiden-Prinzip, erst mehr WH mit weniger Gewicht, quasi "fliessender Übergang" zwischen aufwärmen und Training.
    3 Sätze fliegende an der Maschine, selbes Pyramidenprizip

Die Schulter kriegt ca:
    4 Sätze Seitheben und 2 Sätze Frontdrücken

Dann noch Trizeps, ca. 3-4 Sätze.

Das Prinzip Pyramide, fliessender Übergang gilt für alle Übungen.

Tag2 Rücken, Bizeps

Rücken:
    Momentan so 5 Sätze Latziehen,
    3 Sätze "fliegende für Rücken", Maschine (wie heisst das nochmal?)
    Dann noch so 2 Sätze Rudern an der Maschine

Bizeps:
    ganz normal 2-3 Sätze

Tag3 Beine

5-6 Sätze Beinpresse, 3 Sätze Wadenheben

Bevor ihr mich zerfleischt, ich muss dazu sagen ich taste mich gerade wieder heran und mir ist bewusst, dass das alles etwas "Planmässiger" ablaufen muss, deswegen wende ich mich an euch!

Ernährungs "Plan" (Trainigsfreier Tag/Cardio Tag)

Frühstück:

Gemüse bis satt.
    100g Pute entsprechend 25g Protein
    Ein paar Walnüsse (*******e ich brauch eine Waage)

Mittagessen, ähnliches Spiel

Gemüse bis satt
    150g Pute entsprechen 37.5 g Protein
    Wieder ein paar Walnüsse

Abendessen
    Gemüse bis satt
    100g Pute (25g Protein)
    Nochmals Walnüsse/ ein Schuss Olivenöl

Nachts 75g (20g Protein) Pute und ein hauch Fett.

An Trainingstagen kommt eine Scheibe Brot vorher und danach eine Scheibe Brot mit Marmelade dazu und direkt nach Training ein Shake mit 53g Protein und 60g Carbs (der Mcfit drink)

Gut, jetzt brauche ich einen vernünftigen Plan, vor allem EP und muss mich an die richtige Menge an Kcal herantasten. Eiweiss ist zu wenig nehme ich an.
    Ich muss auch echt die absolute Notbremse ziehen, ich komm nicht darauf klar wie ich aussehe.

180g Eiweiss an trainigsfreien Tagen und ca. 1800 Kalorien als Richtwert.. ist das korrekt?

Bitte um Hilfe ich rudere hier etwas planlos in der Gegend herum!

Sportstudent/in
    Achso 82 Kilo sind auf 172! Mit ordentlich schwammigem Mist

Diese blöden Psychomedikamente, tja die haben mich mit Neuroleptika vollgestopft, was mehr oder weniger völliger Unsinn war und jetzt nehme ich halt ein Ad, was erheblich sinnvoller ist aber es macht halt auch Heisshunger auf carbs.

Ich will wieder gut aussehen! Einen Kfa erreichen mit dem man arbeiten kann.

Thx

Ps. Es ist gut möglich, dass dieses Medikament auch den Stoffwechsel runterschraubt.. das munkelt man so. Gibt aber im Moment medikamentös keine andere option.

BB-Schwergewicht
    angemeldet seit 2003, über 1700 beiträge - "stickiy" ist dir ein begriff?

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Zitat Zitat von H_D
    angemeldet seit 2003, über 1700 beiträge - "stickiy" ist dir ein begriff?
    wenns hier n "gefällt mir" Button geben würde, hätte ich ihn jetz gedrückt!

Sportstudent/in
    Ei was ist das denn?? Nee. Gehöre zu den BBlern in Rente, war hier ewig nichtmehr. Bitte helft einem alten Hasen etwas jung zu bleiben

Ich hab das nur mal überflogen, bin ausserdem Jahre lang nichtmehr aktiv gewesen.
    Leider isst bei mir nie über die ach so tolle "Massephase" hinausgekommen.

Ich mach so ein murks nichtmehr. Klar wenn man Muskelmasse aufbaut ist ja schön und gut, dass hab ich auch, aaaber ein viertel des Kalorienüberschusses hätte gut gereicht. Will einen vernünftigen Kfa haben, diesen so gut wie möglich halten und dann laaangsam Aufbauen, sodass es nicht diese Mega Gewichtsschwankungen gibt.

Also habe schon leichte Erfolge verbuchen können, die Hosen sitzen lockerer, von daher denke ich kann was ich mache so verkehrt nicht sein. Ein bisschen Muskelmasse Verlust riskiere ich.. wenns zu übel wird, wird natürlich reagiert.

Ich mach das jetzt übrigens auch nur mit Gemüse, guten Eiweissquellen und gute Fette. Ausser vor- und nach Gewichttraining.

Also die Antworten auf all meine Fragen sind in den Stickies meint ihr?

Ich hab die nämlich durchgelesen/überflogen und so etwas wie einen Beispiel-Diät-TP "klassisch" habe ich nicht gefunden und einen Beispiel EP auch net