-
75-kg-Experte/in
Win7: Registry sauber halten ...
Hi Leute ...
Vorgeschichte:
- wollte gestern ein Spiel deinstallieren unter Win7, dieses hatte aber keine Uninstall.exe Datei noch einen Eintrag unter Systemsteuerung - Software entfernen!
da mein Laptop gerade 4 wochen alt ist und eigentlich verdammt gut + sauber lief, dachte ich mir, nicht den Ordner manuell zu entfernen bzw. über die registry CCleaner laufen zu lassen, ...
NEIN, gleich einen Systemwiederherstellungspunkt zu aktivieren ..was passiert dann: Windoof 7 gackt mittendrin ab und kompletter Bildschirm schwarz ...
ich nächsten Fehler: statt Versuch Einstieg im abgesicherten Modus, denk mir, na gut --gib einfach Recovery CD eein, was ja bei meinem Letzten PC mit XO wunderbar funktioniert hat ...
nix da, hab mir alles durcheinander gebracht ...so seit heute früh alles neu aufgesetzt und jetzt ist wieder alles gut ...
nun meine Frage:
Wie kann man bei Löschen solcher Software OHNE Uninstall bzw. Systemsteuerung am besten Registry sauber halten...??
1) --> nur manuell Ordner weg und über Reg CCleaner laufen lassen? (für manuelle Reg Eingriffe kenne ich nmich zuwenig aus)
2) --> Backup Image Sicherung unter Windoofs 7 aktivieren ..? ist dann der PC wieder echt mit allen Programmen und Registry bei dem früheren Zeitpunkt?? (wichtige Doks kann ich mir temporär auf einer externen Platte speichern)
3) --> jemand einen besseren Plan ??
danke