Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von toXin
    Lustig, genau mein Problem aus einem anderen Fred, in etwas abgewandlelter Form.

    An sich ist da schon was dran, bei dem Training mit einem Satz - aber dabei entstehen Hürden, die ihn wieder weniger effektiv machen.

    Je kürzer der Reiz, umso schneller die Muskelregeneration. Heisst aber dann, man muss öfter diesen Muskel trainieren, da die Frequenz der Superkompensation steigt. Wenn man also genauso häufig trainiert (1-2 x die Woche), wie früher mit vielen Sätzen, wird man auf Dauer so nur schwächer oder man bleibt im Besten Fall gleichstark.

    Die Erhöhung der Frequenz des Trainings führt unweigerlich dazu, dass man nun jede Muskelgruppe mindestens 3x Woche bei maximaler Intensität belasten muss. Und hier kommt das nächste Problem: der Muskel erholt sich zwar beim Ein-Satz-Training schneller, das ZNS jedoch nicht - dieses wird aufgrund der enormen Intensität höchstbelastet. Das ZNS bekommt auf die Woche gesehen viel mehr zu tun und schaltet unweigerlich in den Schongang - heisst, man kann nicht mehr seine volle Leistung abrufen, das ZNS unterbindet das.

    Um maximal leistungsfähig zu sein, muss man hauptsächlich submaximale Intensitäten fahren. Im leichtathletischen Sprint-/Wurf-/Sprungtraining das A und O, wie ich selbst erst seit gestern gelernt habe.
    genau so siehts aus

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    77
    Die 3 Faktoren für Muskelaufbau sind falsch zitiert/widergegeben:
    1. Dehnreiz
    2. Mechanischer Widerstand (=Gewicht)
    3. Metaboler Stress


    Dann muss neben der unterschiedlichen Gewichtigung die Unterscheidung zwischen der Muskelfaserverteilung machen, und hier fangen die Probleme so richtig an
    [...]
    Faktoren wie Körpergewicht, Biomechanik, psychosoziale Stresstoleranz, Anzahl an Mitochondrien und vo2max, Knochenbau und genetische "Faktoren" (niemand ist biologisch perfekt - bsp. naturgemäß eher niedriger Testolevel) erschwert dieses theoriegeschwafel erheblich.

    Also konzentriere dich auf dinge, die nicht so einfach widerlegt werden können:
    - Trainingsfrequenz (oft)
    - etwas mehr protein als der durchschnittsbürger
    - gewichtssteigerung (mehr)
    - variation
    - ruhe

    das wurde aber in wenigen worten weiter oben widergegeben. Ich würd zwar nicht so krass antworten (weniger grübeln, mehr trainieren - weil sich beides nicht ausschließt), aber würde wirklich LERNEN das wesentliche zu erkennen, und das wesentliche ist eben, daß die für alle allgemeingültigen rezepte rar sind.

    das mit den 8 sek. blabla darfst du nicht überbewerten, studien sind interessant, wenn man weiß wie man sie lesen muss.

    GRUSS

  3. #33
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Nein es ist nicht mehr sinnvoll. früher war es mal sehr effektiv und leute wie coleman, arnie oder cutler haben damit extrem viel masse aufgebaut.

    allerdings hat sich aufgrund der neuen wissenschaftliche erkenntnisse die genetik des menschen geändert, so dass nur mit 1-satz extrem-HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT training mehr als 73 kilo trocken drin sind.

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    77
    kannst du deine zeit nicht sinnvoller nutzen? z.b. durch schlafen (= gehirn abschalten)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hat es eigentlich noch Sinn
    Von Leofric im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 15:09
  2. Anabolic.de eigentlich noch aktuell?
    Von Raptor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele