-
75-kg-Experte/in
Fragen zur Wahl des Supplements
Hallöchen zusammen!
So... ich beschäftige mich momentan mit dem Gedanken auch mal die Poteinsupps auszubrobieren, da jeden tag 500g magerquark nach einem jahr doch recht langweilig wird.
die frag ist nun.... was nehmen ?
habe mich mal sporadisch über whey, egg und casein informiert ( lang und kurzkettige eiweiße, kurze und lange resorptionszeit, bessere und schlechtere resorption) und kam zu dem schluss, dass ja eigtl alle dieser 3 was für sich haben.
Casein evtl über nacht, Whey nach dem training bzw im lauf des tages. Egg protein klingt nun echt interesant. fast so gute resorption wie whey bei noch weniger fett und kohlenhydrate UND es zieht weniger wasser als whey. Einzige mit bisher aufgefallene nachteile sind ein bitterer naturgeschmack und eine nicht soooo gute löslichkeit des pulvers.
Für die löslichkeit bzw den geschmack lässt sich die lösunf in den mehrkomponenten-supps finden in denen je nach dem whey, casein und egg vertreten sind.
Meine fragen wären nun:
- Mehrkomponentendrinks trinken da diese alle positiven eigenschaften und alle 3 Arten von Eiweiß vereinen? ( oder sind mehrkomponenten nur so ein mittelding von allem?)
- Nur Whey trinken? Dann aber über nacht noch 250g magerquark essen ?
Um sonstige Ratschläge bin ich natürlich dankbar!
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
75-kg-Experte/in
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Iss doch anstatt vom Quark mal Thunfisch/Eier oder sonstige Proteinhaltige Lebensmittel...Abwechslung
Aber wenn du unbedingt ein Supp willst empfehle ich dir unabhängig von Marke und Protein"Art" Erdbeergeschmack...hat mir bisher immer geschmeckt.
-
75-kg-Experte/in
Merci für deine Antwort.
Eier esse ich ca 8-10 die woche und thunfisch in wasser gibts abends oder mittags. bei den beiden alternativen bin ich schon angelangt.^^
-
Bei mir gibts schon seit Monaten am Tag fast 1 Kilo Quark.
Die Abwechslung machts: http://www.bodybuilding-depot.de/sho...+Royal+Flavour
Erdbeergeschmack beim Protein schmeckt mir nicht, im bevorzuge da immer Schoko.
Das wäre eins der besten MKP zu einem guten Preis:
http://www.bodybuilding-depot.de/sho...+Protein+Prime
-
 Zitat von Super-Manuel
Mal interessehalber die Frage, ob du keine Verdauungsprobleme bekommst bei solchen Mengen Magerquark
-
Überhaupt nicht. Das verteile ich auch über den Tag. Ich hab absolut keine Probleme damit.