-
Men`s Health Abonnent
Mittagspause - auf der Baustelle
Servus ich bin dabei meine Ernährung umzustellen, da ich etwas fett reduzieren möchte...
Ich arbeite auf dem Bau und hab um 12 uhr mittagspause , was schlagt ihr vor könnte man da vertilgen ?
Müsli / Quark hab ich schon probiert beim Müsli hab ich immer des Problem , dass es teilweise umstaendlich ist alles mitzunehmen und reinigen ...
Quark ist mMn auch nicht so schnell sättigend und gibt Kraft fuer die letzten Arbeitsstunden...
Wie löst ihr dass Problem und was esst ihr in eurer Mittagspause ?
-
Auf jeden Fal brauchst du eine langsame Proteinquelle, da ih davon ausgehe, dass du zwischen Mittagspause und Arbeitsende ansonsten nichts weiter essen wirs, oder?
Also käme dann doch MQ in Frage oder Pute/anderes Fleisch. Plus dann natürlichnoch entsprechend lange KH (Vollkornbrot z.B.) und/oder eine gut Fettquelle. Gemüse nicht zu vergessen (Rohkost wahrschenlich bei dir dann am praktischsten).
Wie wäre es mit MQ und Fleisch, wenn du wirklich für paar Stunden versorgt ein musst...?
-
Men`s Health Abonnent
Ja dass käme gut hin ...
2 scheiben brot mit putenbrust / gouda ... evtl noch paar gekochte eier ...
Nur was ist denn ein gutes gemüse dass man roh isst !?
Ich ess zum frühstück immer müsli kurz vor 7 und so um 9-10 uhr obst ( frühstückspause ) Banane / Äpfel usw. aber zum Mittag Gemüse bitte Vorschläge was man da essen könnte weil sollte schon so bis 17-18 uhr den hunger im zaum halten weil erst dann gibts abendessen 350 gramm pute / 3 eier / reis ...
-
Flex Leser
zu meiner damaligen baustellenzeit in den semesterferien hab ich abends vorgekocht und dann in tupper mitgenommen.
-reis+huhn+hela curry ketchup. dann schmeckt das auch kalt.
-käse pur
-nüsse
-nen shaker mit plver befüllt und dann schnell zwischendurch mit wasser vermischt und runtergespült, damit ich nicht zwischen mittagspause und feierabend verhunger.
-ein wenig obst ala banane/apfel
-magerquark mit leckerem traubenkernöl.
alles wurde mit kühlakkus in einer kühltasche gelagert und so lange in irgendeiner ecke auf der baustelle gelagert, bis es zeit zum futtern war.
ab nach hause, spülen, neu vorkochen und akkus wieder einfrieren.
nächsten morgen das selbe spiel.
...hat das System verstanden.
-
Men`s Health Abonnent
Okay vielen dank Steffen ,...
Ich merk schon ich muss mich von dem Gedanken verabschieden, dass das alles so schnell und einfach geht und mich doch abends ne halbe stunde hinstellen und dass essen für den nächsten Tag vorbereiten ...
Aber ich glaube dass ist tatsächlich die einzige Möglichkeit und bestimmt besser und billiger als wie die Kollegen zum Bäcker oder Döner zu rennen
Ich werd mal mein EP etwas umbauen
-
Sportstudent/in
 Zitat von AlpaGino
Aber ich glaube dass ist tatsächlich die einzige Möglichkeit und bestimmt besser und billiger als wie die Kollegen zum Bäcker oder Döner zu rennen
-
Moderator
 Zitat von AlpaGino
Servus ich bin dabei meine Ernährung umzustellen, da ich etwas fett reduzieren möchte...
Ich arbeite auf dem Bau und hab um 12 uhr mittagspause , was schlagt ihr vor könnte man da vertilgen ?
Müsli / Quark hab ich schon probiert beim Müsli hab ich immer des Problem , dass es teilweise umstaendlich ist alles mitzunehmen und reinigen ...
Quark ist mMn auch nicht so schnell sättigend und gibt Kraft fuer die letzten Arbeitsstunden...
Wie löst ihr dass Problem und was esst ihr in eurer Mittagspause ?
Hättest du mal die suchfunktion genutzt wären 1.000.000 antworten gekommen.
Das wurde schon sooo oft gepostet.
geschlossen.........