hey leute ,

habe mich vor einiger zeit mit einem läufer unterhalten der im hochleistungssport ist/war.
dieser hat mir erzählt das es möglich wäre und er auch jemanden kennen würde der sich aminosäuren nach dem training spritzt um einfach schneller die aminosäuren aufzunehmen.
nun hab ich bisschen im internet gesucht und in einigen foren kam diese frage auch auf und wurde von den foren-mitglieder nicht besonders gut aufgenommen.

jetzt würde mich das interessieren ob das wirklich möglich wär. weil glucose kann man ja spritzen und wird ja in krankenhäusern gemacht oder bzw. wenn einer unterzuckert.

er meint auch das es möglich ist einfach die flüssigen ampullen zu spirtzen,nur sollte man darauf achten das diese auch wirklich steril sein.
und laut internet kann man sich sowas auch bei der apotheke kaufen!
was noch bei der diskusion in den raum geworfen wurde ist das man sich creatin auch spirtzen könnte (direkt nach dem training um die creatinlager sofort aufzufüllen)

hat jemand erfahrung damit. birngt des wirklich was oder kommt es auf die paar min. nicht an die die aminosäuren brauchen um absobiert zu werden (im magen)
wär super wenn mir da jemand eine antwort geben könnte.

und bitte die frage ist ernst gemeit!!! und kein witz!!!

lg