-
Traingsplan + 2-3 Fragen
Hi,
also ich habe früher schon öffters mal trainiert gehabt, aber nicht wirklich konsequenz dran geblieben. Dies soll sich nun ändern . Zum einen will ich die ersten 3 monaten ein Ganzkörpertraining machen.
Trainingseinheit 1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Schulterdrücken
Crunches
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Kurzhanteln für Bizep
Latzug (statt Klimmzüge)
Dips
Ausfallschrittgehen
Muss dazu sagen, dass ich alles daheim mache. Hab 2 Kurzhanteln,Langhantel und eine Curlstange, sowie eine Kraftstation.
Mein Hauptziel ist es, Körperfett zu reduzieren und die Muskeln zu erhalten bzw zu definieren. Zu meiner Person : Bin 22 Jahre , 1,79cm groß und wiege 79 kilo männlich
Bin jetzt seit 3 Tagen als am Surfen wegen Ernährung etc. Viele sind der Meinung, man kann nicht abnehmen und zeitgleich muskeln aufbauen....fakt ist aber, dass ich NICHT extrem Muskeln aufbauen will...sondern diese halt definieren und durch Krafttraining baut man auch nen gewissen Anteil an Muskeln auf, trotz abnahme. Naja die eigendliche Frage wäre, sollte ich auch mit 1,5-2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht rechnen?
Edit: Essensplan ganz vergessen^^
Morgends ein Eiweißshake, 1-2 stunden später dann Frühstück , 2 Vollkornbrote mit pute/käse
Mittags normal Mittagessen was mum halt kocht ist aber eigendlich immer gesund alles
Abends Putensteak mit 2 Spiegeleiern
Danke schon mal 
Rudern aufrecht