-
Sportbild Leser/in
WKM und Armtraining kombinieren ?
Hallo,
trainiere jetzt seit 6 Monaten nach dem WKM plan 3 mal die Woche, ich bin mit der bisherigen entwicklung aber nicht sehr zufrieden.
Meine Oberarme haben im Umfang nur 2cm Zugenommen.
Ich fühle mich auch nie richtig ausgepowert nach dem training, die Arme werden meiner Meinung nach viel zu wenig belastet.
Ist es nicht sinnvoller auf einen 3er Split umzusteigen ?
Oder einfach extra Armübungen einbauen ?
Danke
-
Sportrevue Leser
2cm mehr Armumfang in 6 Monaten wirst Du warscheinlich den Rest Deines Lebens nie wieder erleben....
-
Eisenbeißer/in
paar isos kannst ruhig mit rein nehmen, allerdings wirst du von arm-isos nicht sonderlich mehr ausgepowert sein...
ich bin der meinung dass auch mit nem 3er trainieren kannst. probieren geht übers studieren.
-
ich mach auch den WKM-Plan, aber es wurde ja gesagt, dass eigentlich keine Arm-Isos nötig sind...
Ich hatte Anfangs nicht wirklich den Pump in den Armen nach dem Training, mittlerweile mache ich aber je nach Lust und Laune mal Dips oder Curls, immer abwechselnd(nicht wirklich regelmäßig)...
es gibt Tage, da hängen mir die Arme nach dem Latziehen einfach nur noch schlapp herab, es gibt Tage, da könnt ich danach noch Bäume ausreißen...
-
Sportbild Leser/in
Steiger regelmäßig deine Gewichte und ******* auf den Pump.
-
75-kg-Experte/in
jep...pump heißt nicht gleich wachstum und ist nur kurz nach dem training fürs "spiegel-ego" gut.
klar kann man paar isos mit reinnehmen. das sollte jedem selber überlassen sein. aber wichtiger wäre vll zu lernen ordentlich zu trainieren. nach meinen wkm einheiten hatte ich bsp.weise keine energie/lust mehr noch paar culrs zu machen...
-
 Zitat von nosti
Ich fühle mich auch nie richtig ausgepowert
erhöhe das gewicht... mach eine wiederholung mehr als sonst... geh bis an deine grenzen... dann bist auch du ausgepowert nach dem wkm plan