-
letzten wochen vorm wettkampf!
hi zusammen,
ich habe ein problem in richtung wettkampfvorbereitung!
vor 3 jahren hatte ich vor auf die bühne zu gehen. leider wurde ich 2wochen vorher krank und konnte deshalb nicht teilnehmen. da ich einen eigenen trainer hatte der mich vorbereiten sollte machete ich mir keine sorgen wegen der letzten wochen vorher. tja, mein netter trainer ist aber leider mit der ganzen kohle über alle berge und ich stehe genauso doof wie vorher da. ich hätte aber lust 2004 erneut zu starten (NAC)und weiß aber nicht genau bescheid wie die letzten wochen vorher aussehen. das betrifft die ernährung,trinken und entwässern. ich mache seid 9 jahren training und kenne mich schon sehr gut mit ernährung ect. aus.
vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben oder welches buch mir da weiter helfen könnte.
ich zähle auf euch!!!!!!!!!!
mfg m. aus köln
-
Eisenbeißer/in
Hi
also ich denke ohne jemanden, der dich regelmässig anschaut und immer wieder neu berät, wird es sehr schwer. Man muss immer auf die Entwicklung des jeweiligen Körpers reagieren. Pauschalratschläge sind da nicht sehr hilfreich
Gruss
klingonin
-
hi klingonin,
da hast du schon recht.ich weiß schon wie es geht, nur mit dem entwässern da hapert es ein wenig. und mit dem auf und abladen die letzten tage vorher.
denke da könnte mir vielleicht einer helfen.
-
Neuer Benutzer
Hallo ,
Pauschalratschläge sind hier wirklich nicht sehr hilfreich , weil jeder einfach etwas anderst reagiert bzw. funktioniert .
Was für den einen gut ist kann dem anderen die Form versauen !
So weit so gut !
Sorry , Klingonin das ich dir nun wiederspreche aber
ich habe mich auch immer alleine vorbereitet .
Das geht schon auch ohne Betreuung ! Es braucht jedoch einige Praxistests um die entsprechende Härte punktgenau zu bringen , die kann dir aber auch kein Betreuer abnehmen. Da spielen Erfahrungswerte meiner Meinung nach eine entscheidende Rolle .
Auf jedenfall solltest du die Trinkmenge auf 8-10 L/t erhöhen und mit der Natrium/Kalium Waage spielen , sei aber vorsichtig mit dem Kalium .
Das ist so ziemlich der einzige Pauschalratschlag den ich dir geben kann der auch Sinn macht !
Teste ob dir das KH Entladen einen Vorteil bringt oder nicht ,mir z.B. bringt es nichts . Ich halte die Woche meine Diät , lade mich nur am Vortag auf und trinke dazu bis zum Trinkstop noch ca. 3L Wasser .
Gruß Rampage
-
Eisenbeißer/in
...aber ein Betreuer sieht dich objektiv (sollte er zumindest) und der Athlet selbst hat oft nicht mehr so den Überblick und das Auge für die kleinen Unterschiede.
Es ist sicher ohne Betreuer möglich, aber sehr viel schwieriger
-
hi rampage,
danke für deine aussage das ist doch schon mal was. werde es mal ausprobieren vor der wahl. eine frage noch hm..... warum sollte man denn so viel trinken wenn man entwässern will? wie ist es denn am letzten tag, sollte man dann ebenfalls trinken oder mit lasix entwässern?
gar nicht mal so einfach der ganze mist..........
gruß m .
-
Neuer Benutzer
Hallo ,
das stimmt allerdings ! Jemand der dir eine objektive Meinung zu deiner Form geben kann ist sicher eine große Hilfe . Fürs Posing bzw. deine Präsenz auf der Bühne solltest du dir aber auf jedenfall Jemanden suchen der sich damit auskennt , das ist alleine fast nicht hinzukriegen . 
Mit der hohen Trinkmenge regst du deine Niere an auf hochtouren zu arbeiten .
-
hi rampage,
danke für die tips.
gruß m.
-
Re: letzten wochen vorm wettkampf!
Sieh zu, dass Du Dein Körperfett auf 3% bekommst. Wenn Du dort angekommen bist, ist das Extrazelluläre Wasser minimal. Viele BB versuchen durch Lasix einen zu hohen Körperfettanteil zu kaschieren. Funktioniert aber nicht. Lasix ist kein kaliumsparendes Diuretikum, d.h das intrazelluläre Wasser nimmt ebenfalls ab. FOLGE: Muskelvolumen und Blutvolumen nehmen stark ab.
-
Sportbild Leser/in
Tachchen
Ich selber nehme jetzt am 15.05.04 in Potsdam an der
Ostdeutschen Meisterschaft teil.
Und ich spreche aus erfahrung das ig jetzt 10 Tage vorher anfange mich mit leichten Duretika zu entwässern ich nehme
Spironolalacton 100 das tut gut aber nehme auch zur sicherheit Kalium umd Magnesium fürs hetz damit ig net die grätsche mache.
P.S. Wo willst du starten