Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Mein Weg zum Erfolg - Fragen und Antworten

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mich deshalb erstmal Vorstellen!

Komme aus Bayern, bin stolze 25 Jahre jung und bin derzeit als Soldat bei der Bundeswehr beschäftigt.

Zu mir selbst: 91kg schwer, 15% KFA, 49KG Muskelmasse (laut BCM Test)
    vielleicht finde ich noch wo ein Bild

Meine Ernährung ist denke ich Vorbildlich: Haferflocken, Pute, Lachs, Wheyshake, Hüttenkäse, Thunfisch, Caseinshake, Obst, Nüsse usw aber bleibt mir bloß mit den Quark weg!!!! Der schmeckt ned mal mit Flüssig Süßstoff

Vor circa 5 Jahren habe ich mich im Ausland schwer an der Schulter verletzt und nach unzähligen Therapien und Rehamaßnahmen konnte ich mich irgendwann wieder Normal bewegen

Allerdings war ich mir noch immer sehr unsicher ob meine "geflickte" Schulter halten würde und ich fing mit Kraftsport an
    Anfangs war das eher wie eine Reha mit mehr Gewichten. Aber mit der Zeit sind immer wieder Übungen dazu gekommen und die es fielen immer mehr Reha Übungen weg.

Mein TP..................................

...................orientiert sich ziemlich nach dem hier im Forum beliebten WKM Plan

Habt ihr mir den vll geklaut

TE1: Bankdrücken, Langhantel Rudern, Kniebeugen, L Wings (für Schulter)
    TE2: Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge, Schulterrotation mit dem Schulterhorn
    Cardio
    TE1
    TE2
    Cardio
    Ruhetag

---------------------------
    Bankdrücken: 80KG 12,10,10,8,8
    LH Rudern: 75KG 12,12,10,10,8
    Kniebeugen: 120KG 12,10,10,8
    Kreuzheben: 110KG 12,10,8,8,6
    Frontdrücken (gott bin ich da *******) 45KG 12,10,8,8,6
    Klimmzüge: 91KG 10,8,6,6,6,6,6,6 (mache vorher immer Latziehen zum Warm werden)

Eig sind alles Basisübungen und mir taugt der TP eig schon so wie er ist Oder was sagt ihr zum Plan und den Gewichten?????

Steigern tu ich langsam aber stetig...Will mich da nicht so hetzten vor allem wegen der Schulter

Bisher bin ich eig gut alleine zurecht gekommen. ABER irgendwie will ich jetzt nicht die Gewichte ins Unermessliche steigern um weiter zu kommen.
    Vll würde ja einfach einer neuer Trainingsplan mit anderen Übungen helfen. Da bin ich mir eig ziemlich Sicher!

Nur welcher????

Soll ich vielleicht mal einen 4er Split probieren? Meine Reg. ist ziemlich gut finde ich! Oder doch bei dem GK Plan bleiben und die Gewichtige bzw Wdh's steigern und oder die Pausen (90sek) verkürzen?

In diesem Forum rennen sich ein paar richtige Kasten rum die mein Level um einigs Überschreiten. Hoffe ich könnt mir ein paar Tipps geben wie ich das nächste halbe Jahr das maximale aus mir und der Zeit rausholen kann

Vielen Dank schon mal an alle für das Lesen und die eventuellen Tipps

Euer Steel

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ein Thread reicht ja wohl!
    Habe den anderen geschlossen.

Wir verschieben die Threads schon, wenn wir denken, dass sie woanders besser aufgehoben sind. Immer mit der Ruhe

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von PureSteel
    irgendwie will ich jetzt nicht die Gewichte ins Unermessliche steigern um weiter zu kommen.

du bist noch weit von "unermesslich" weg.
    Dein Gedankengang leuchtet mir nicht ein. Glaubst du jetzt ein anderer Plan bringt dich bei gleichbleibenden Gewichten großartig weiter?

Pack Gewichte drauf!

Neuer Benutzer
    so meinte ich das nicht....

ohne Steigerung der Gewichte kein Erfolg soweit klar....

Nur dacht ich mir um effektiver zu Trainieren ich weg vom GKP gehen sollte und einen 2er, 3er oder 4er Split versuchen sollte.

Denke so könnte ich die Muskeln gezielter Trainieren ohne sie gleich 2 Tage drauf wieder voll Belasten zu müssen.

Meine Frage ist also nicht wie ich Voran komme...das weiß ich selber.
    Mich intressiert eher wie ich schneller und zielstrebiger Voran komme???

Macht ein Split nach mehr als 2 Jahren GKP Plan Sinn? Oder habe ich den GKP was meine Muskelmasse und Definition betrifft noch nicht komplett ausgeschöpft?

ZB finde ich das mein Bizeps nicht genug beansprucht wirt! ( Trotz LH Rudern und Klimmzüge)
    Nur mal so als Beispiel...damit man mir folgen kann

so lange du mit dem GK voran kommst (Gewichte steigern, Masse zunehmen) gibts keinen Grund auf einen Split zu wechseln.
    Leg lieber mal überall was drauf und trainiere auch in den niedrigeren WDH-Bereichen, genauso kannst du aber auch mal höher gehen

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Ich sehe das so, wie meine Vorredner. Solange du mit diesem Plan Fortschritte machst, gibt es für dich keinen Grund, in Splits zu wechseln.

Ich persönlich würde zusätzlich noch ein paar Sätze Bizepscurls mit einfließen lassen. Bei mir ist es auch so, dass sich in den Armen nichts (mehr) tut, wenn ich keine Curls mache.

Für den Trizeps baue ich noch ein paar Sätze Bankdrücken mit engem Griff ein.

Aber dabei nichts übertreiben.

Irgendwann muss man für sich selbst auch herausfinden, was wirkt. Deshalb ist die Führung eines Trainingsbuches auch sinnvoll.

Neuer Benutzer
    Ja, Trainingsbuch lege ich auch jedem ans Herz...irgendwann (vor allem nach ein paar Tagen pause) kommt man sonst gerne mal in grübeln.....

Was mich zb noch imens stört, ist das ich beim Bankdrücken die übelste Pfeife bin! Glaube mich lacht jeder 15 jährige Disco Pumper aus wenn er mich mit meinen 80kg sieht

Deswegen mal ne Frage in die Runde: Um dieses Plateu zu überwinden würde sich da nicht vielleicht 4 Wochen Kurzhantel auf der Schrägbank statt Bankdrücken anbieten?

einfach um mal neue Reize zu setzen?

wie sieht ihr das?

ich bezweifle dass dich das weiter bringt.

Hau lieber einfach mal ordentlich Gewicht drauf und geh mit den WDHs runter. Zudem wäre ein Technikcheck sinnvoll

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von Mark83
    ich bezweifle dass dich das weiter bringt.

Hau lieber einfach mal ordentlich Gewicht drauf und geh mit den WDHs runter. Zudem wäre ein Technikcheck sinnvoll
    Absolut richtig! Wenn dir die Kilos so wichtig sind, solltest du mal eine Phase einlegen, in der du auf Kraft trainierst und an deiner Technik arbeitest.