-
Bitte mal TP kurz ckecken!
Hallo Leute,
bitte mal kurz über meinen neuen Plan schauen (habe mich größtenteils an einem Beispielplan hier im Forum orientiert, nur kleine Veränderungen vorgenommen):
TE 1 (Sonntag)
- Kreuzheben (klassisch): 3 x ~5 WH
- Klimmzüge (Griffarten variieren): 3-4 x ~8-10 WH (muss ich schauen, wie ich es packe, va nach Kreuzheben; ggf. clustere ich auch...)
- Vorgbeugtes Rudern (LH): 3 x ~15 WH
- Shruggs (KH): 3 x ~12 WH
- Überzüge: 3x ~10-12 WH
- Curls (KH schräger Sitz oder SZ-Curls an Scottbank - je nachdem, wonach mir gerade ist...): 3 x ~10 WH
TE 2 (Dienstag)
- Bankdrücken (KH; flach): 3x ~5 WH
- Dips: 3 x ~10 WH
- Fliegende: 3 x ~15 WH
- Frontdrücken: 3x ~8 WH
- Push Downs (Kabelzug): 3 x ~10 WH
- Seitheben (gestreckt): 3 x ~12 WH
TE 3 (Donnerstag)
- Kniebeugen (klassisch): 3 x ~12 WH
- Beinpresse: 1x ~20 WH/ 1x ~15 WH/ 1x ~8-10 WH/ (Reduktion - keine Pause) 1x ~15 WH
- Beinbeuger: 3 x ~12 WH
- Wadenheben (stehend/liegend - was frei ist...): 3x ~10-12 WH
- 2 Übungen für Bauch à 2-3 Sätze (Crunches, Bauchmaschine, Rumpfheben, Beinheben - je nachdem, wonach mir ist bzw. was frei ist...)
Der Gedanke war, von den klassischen 8-12 WH je Übung wegzukommen, und sowohl auf Kraft als auch auf mehr WH zu gehen (habe den Plan nachfolgendem Link entnommen und halt angepasst bisschen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819).
Überzüge habe ich z.B. reingenommen, weil ich finde, das ist eine ganz gute Ergänzung für den Lat und ich spür sie auch im Trizeps ganz gut noch (auch, wenn ich den eigentlich speziell an einem andrem Tag noch trainiere). Bringt mir gefühlt mehr für Masseaufbau als so was wie Vorgebeugtes Seitheben, was ich stattdessen gestrichen habe. Denke, die hintere Schultermuskulatur beanspruche ich genug durch vorg. Rudern und bei den Klimmzügen.
Ansonsten weitestgehend beibehalten. Gut, Dips habe ich reingebracht und dafür nur einmal Bankdrücken. Habe anstatt French Press jetzt mal Push Downs am Kabelzug, da ich die letzten Wochen French Press schon drin hatte und halt mal eine andere Übung reinbringen wollte. Der Gedanke ist halt der, dass die Grundübungen dauerhaft drinbleiben und an den Isos immer bisschen was geändert wird nach einiger Zeit.
Konkrete Fragen:
1. Was denkt ihr darüber, dass ich Vorg. Seitheben getrichen habe.
2. Variation bei der Beinpresse: Will da nicht 3-4x ~15-20 WH bringen, sondern bewusst variieren. Habe mich da für eine Art Pyramide entschieden. Sinnig? Oder in dem Plan absoluter Unsinn?
3. TE 1: Shruggs vor oder nach Überzügen? Überzüge dienen ja eigentlich auch zur Dehnung. Daher eher am Ende. Aber andererseits ja auch eine - naja, nicht gerade klassische Grundübung, aber auf jeden Fall brauche ich meine Arme dabei und wenn ich vorher Shruggs mache mit KH... also welche Reihenfolge wäöre sinniger - erst Shruggs, dann Überzüge oder umgekehrt? Was meint ihr?
4. Allgemein: Vorschläge/Anregungen/Kritik?
--> Danke schon mal