Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Gewichtszunahme

Trainiere nun seit ca. 4 Monaten nach dem Wkm Plan, und mein Gewicht ist von ~68 Kilo auf ~76 Kilo gestiegen.
    Davor habe ich schon einige Zeit trainiert, allerdings ohne große Erfolge wie man an dem Ausgangsgewicht von 68 Kilo schon bemerken kann .

Meine Kraftwerte sind in der Zeit auch überall schon angestiegen, außer bei den Klimmzügen, diese werde ich jetzt auch anfangen zu clustern.

Nun zum eigentlichem Thema und nämlich meiner Gewichtszunahme, ich würde schon sagen, dass ich an Muskeln zugelegt habe, allerdings wohl auch einiges an Fett, mir selber ist es zwar aufgefallen, aber ich fands nie so schlimm, hab halt n kleinen Bauch bekommen, nun wurde ich aber von meinem Vater darauf angesprochen, dass ich in letzter Zeit dicker geworden wäre, und auch ziemlich viel esse, hab mich dann mal an den Computer gesetzt und vom heutigen Tag die Nährwerte ausgerechnet, erstaunlicher weise kam dabei raus, dass ich wohl noch zu wenig esse
    Zumindenst was KH und kcal angeht (habe mich nach dem Sticky von qaqqeis gerichtet)

Und zwar kam etwa folgendes raus:
    kcal 1825
    fett 40,9
    Eiweiß 192
    KH 162
    Hab meine 2 Whey Shakes am Tag und evtl. 2-3 Schokoriegel am Tag nicht mitgerechnet

Okay, heute war mein Mustertag, wo die warme Mahlzeit Reis und Pute war, an manchen Tagen sinds auch chickenwings und Pommes, aber wirklich zu großen Überschuss an Fett, kcal und KH sollte ich dadurch doch trotzdem nicht kriegen, da das ja sogar noch zu wenig ist

Könnt ihr euch irgendwie die Gewichtszunahme erklären ?

Gesperrt
    Als erstes muss dir klar werden wohin du gehen willst. Sprich was sind deine Ziele?
    Wenn du weiter Muskeln aufbauen willst musst du auch viel essen und wirst dadurch auch etwas an Fett zulegen.
    Aber es gibt für jeden Menschen einen Körperfettanteil den er ohne größere Mühe halten kann, auch im Aufbau. Wichtig ist nicht nur was du an Kalorien ist, sondern auch aus welchen Lebensmitteln diese Kalorien bestehen.

Man sollte die gesunde Mitte einer ausgewogenen und eiweißhaltigen Ernährung finden. Sprich jeden Tag Pommes mit dick Ketchup und Bürger ist das eine extrem, alles genau durchzählen, wiegen, das Eigelb rauswerfen und nur noch trocken Pute mit Reis das andere.

Das du dich bei den Klimmzügen nicht steigern kannst ist doch logisch, du bist viel schwerer geworden. Es geht ja darum das Körpergewicht zu bewegen, wenn du aber schwerer wirst und die gleiche Anzahl schaffst ist das dennoch eine Steigerung.

Neuer Benutzer
    Okay erstmal danke für die Antwort, mein Ziel ist es erstmal , dass ich massiger werde, da ist mir klar, dass ich an etwas Fett wohl nicht drumherum kommen werde, allerdings hätte ich nicht gedacht , dass man das so schnell so deutlich sehen wird, ich meine wenn ich vorm Spiegel stehe, geht es noch, also da ist mein Bauch noch flacher, aber sobald ich mich setze habe ich das Gefühl , dass meinem Körper jegliche Definition verloren geht .
    Auch bin ich mir nicht ganz klar darüber, wie ich überhaupt in der Zeit so "viel" Gewicht zulegen konnte, hab ja jetzt festgestellt, dass ich eigentlich noch zu wenig esse

Bei den Klimmzügen wunderts mich nur, weil ich bei den Dibs im Vergleich von der etwa selben Ausgangsbasis (5-12 WH ohne Gewicht) nun 3 Sätze (8-12 WH) mit 16.25 Kilo Zusatzgewicht bewältige .

Discopumper/in
    Du kannst ja 1,2 mal in der Woche Ausdauertraining betreiben...

Dann sollte es wieder runter gehen mit dem Gewicht.
    Oder dich generell Gesünder ernähren.

Gesperrt
    Im sitzen, das zählt nicht. Sollte doch klar sein des es da anders aussieht als wenn man in einer guten Pose dasteht und anspannt.
    Kannst dich ja in Zukunft nicht mehr hinsetzen bzw. nur noch Seiza Sitzt.

Am Anfang sind hinzu die größten Sprünge drinnen. Das würde ich nutzen und so lange diesen Rückenwind mitnehmen. Je mehr Muskeln du dann hast umso leichter fällt es dann auch den Fettanteil runter zu fahren. Das kann sogar so weit gehen das du konstant isst, stärker wirst und gleichzeitig Fett verlierst.

Also erst mal keine Gedanken machen, sondern den Aufbau genießen.

Neuer Benutzer
    Okay, also fazit für mich, ich werde versuchen, weiterhin viel (mehr) zu essen, allerdings auch versuchen das Junkfood zu reduzieren.

Gesperrt
    Beste was du machen kannst.