-
Bankdrücken an der Maschine
Hi,
da ich leider alleine Trainiere, ist mir das Bankdrücken leider zu gefährlich, besonders wenn ich das Gewicht steigere.
Beim Bankdrücken werden meines Wissens nach doch Schultern, Trizeps und Brust trainiert.
Beim Bankdrücken an der Maschine sollen die anderen Muskeln jedoch weniger trainiert werden, sollte ich für die anderen Muskeln nun also auch noch andere Übungen mit in den Trainingsplan einbauen?
-
 Zitat von DenailX
Hi,
da ich leider alleine Trainiere, ist mir das Bankdrücken leider zu gefährlich, besonders wenn ich das Gewicht steigere.
Beim Bankdrücken werden meines Wissens nach doch Schultern, Trizeps und Brust trainiert.
Beim Bankdrücken an der Maschine sollen die anderen Muskeln jedoch weniger trainiert werden, sollte ich für die anderen Muskeln nun also auch noch andere Übungen mit in den Trainingsplan einbauen?
Wieso fragst du nicht jemanden im Studio ob er dir hilft wenn du drückst?
-
Flex Leser
 Zitat von DenailX
Hi,
poste überhaupt mal deinen trainingsplan!
-
Habe noch nie erlebt, dass einem die Hantel auf der Brust liegen geblieben ist. Mach einfach mal, man bekommt schnell das Gespür dafür, wann es die letzte Wh ist. Danach kannst du dich immernoch an der Maschine auspowern.
-
man kann ja wenns mal nicht mehr hoch will die "role of shame/rolle der schande" machen...
also einfach die langhantel bis zu den beinen vorrollen und dann aufstehn...
-
 Zitat von joban993
man kann ja wenns mal nicht mehr hoch will die "role of shame/rolle der schande" machen...
also einfach die langhantel bis zu den beinen vorrollen und dann aufstehn...
Viel Spaß dabei wenn das Gewicht nicht nur einfach nicht hochgeht, sondern auf halber Strecke die Technik versagt und dir die Stange Richtung Gesicht fliegt.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Affenseggel
Viel Spaß dabei wenn das Gewicht nicht nur einfach nicht hochgeht, sondern auf halber Strecke die Technik versagt und dir die Stange Richtung Gesicht fliegt.
Dafür gibts in jedem guten Studio Sicherheitsablagen (zur Not im Rack)
Und wenn nicht, sollte man sich ein neues Studio suchen
-
Men`s Health Abonnent
Möglichkeiten:
- Trainingspartner suchen
- Jemanden anquatschen der bei den "grenzwertigen" sätzen Hilfestellung leistet
- Bei Gewichten, bei denen es möglich ist, abrollen...
- Wenn selbst dass nicht hilft (Gewicht zu schwer zum abrollen) zur Seite abwerfen, nicht empfehlenswert, da sehr riskant, Hebelwirkung usw... zudem wirste dir nach so ner Aktion evtl. neues Studio suchen müssen.
- Mit der Stange auf der Brust liegen bleiben und nach Hilfe rufen...
in diesem Sinne, ich werd euch nicht verraten was ich davon alles schon gemacht habe
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ach, also Stange auf der Brust liegen lassen und warten bis jemand hilft passiert denke ich 99%...ist keine Schande und mir allemal lieber als die Leute, die den Bewegungsradius nur zu einem viertel ausführen. also so what. Nur so lernt man seine Grenzen kennen
Musst nur aufpassen, dass dir die Hantel nicht von Oben auf den Hals knallt. könnte unangenehm werden
-
Nimm Kurzhanteln, die kannst du dann ganz bequem fallen lassen, so wie Coleman.
Nein, Spaß beiseite. Frag halt jemanden nach Hilfe bevor dir die LH auf die Brust oder Schnauze fällt.