-
Chicken nuggets und Fett caliper
Wie "gesund" sind denn eigentlich Chicken Nuggets?
Die ham 129 Kcal bei 16g Eiweiss, 14g Kohlenhydrate (Kornflakepanade) und 1g Fett. Eigentlich nicht schlecht, nicht wahr?
Allerdings les ich nie was von denen, gibts bei denen denn nen Haken? Ich verputz bestimmt 500g pro Tag von den Teilen. Schlecht?
Und als ich heute in der Apotheke war um mich nach nem fettcaliper zu erkundigen wusste die Verkäuferin nichtmal was das sei. "Was Caliper? Ne sowas ham ma nich, aber wir bekommen nächste Woche wieder so elektronische Körperfettwagen..." Jetzt muss ich den caliper in nem Online Shop kaufen und wüsse gern wos da nen billigen gibt (ohne horrende versandkosten).
Danke
-
-
die dinger schmecken auf absolut geil (ess se auch manchmal), aber die panade besteht iegentlich NUR aus kurzkettigem haushaltszucker und auf 500 gramm haste mal eben so 15*5 = 75 gramm zucker! dabei...
-
Re: Chicken nuggets und Fett caliper
 Zitat von paiks
Wie "gesund" sind denn eigentlich Chicken Nuggets?
Die ham 129 Kcal bei 16g Eiweiss, 14g Kohlenhydrate (Kornflakepanade) und 1g Fett. Eigentlich nicht schlecht, nicht wahr?
Allerdings les ich nie was von denen, gibts bei denen denn nen Haken? Ich verputz bestimmt 500g pro Tag von den Teilen. Schlecht? 
die Dinger haben tatsächlich einen Haken, denn sie werden nunmal entweder in Öl gebraten oder darin frittiert und schwupps kommen gleich nochmal tonnenweise fettkalorien dazu
Wenn Du auswärts ist, kannst du außerdem davon ausgehen, dass das garantiert kein gutes Öl ist, in dem die gebadet haben, bevor du sie verspeißt
-
nur die vorgebratenen nuggets habe ~7gr fett auf 100gr.
die rohen teile jedoch <1gr fett/100gr
die kann man dann gut in der mikrowelle bei ca. 400watt garen.
-
 Zitat von andy
nur die vorgebratenen nuggets habe ~7gr fett auf 100gr.
die rohen teile jedoch <1gr fett/100gr
die kann man dann gut in der mikrowelle bei ca. 400watt garen.
normale mikrowelle 400Watt?
wie lange und ganz wichtig - schmecken die dann auch oder sind die total matschig?
-
Ich mach die immer ohne Öl in der Pfanne, sind kunsprig und schmecken lecker. Aber ich werd mal den Konsum wirklich etwas einschränken wenn die Panade so ungesund ist.
-
@ Ruhrg'beat: Wie zum Teufel panierst du denn etwas? Mit Zucker? Wie geil is das denn! Wenn ich mich nicht irre besteht Panade aus Vollei und Paniermehl, welches wiederrum größtenteils aus kurzkettigen Kohlenhydraten besteht. Aber Zucker?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Harry Moellemann
@ Ruhrg'beat: Wie zum Teufel panierst du denn etwas? Mit Zucker? Wie geil is das denn! Wenn ich mich nicht irre besteht Panade aus Vollei und Paniermehl, welches wiederrum größtenteils aus kurzkettigen Kohlenhydraten besteht. Aber Zucker? 
Ja, bei uns hier in Rheinland-Pfalz nimmt man auch Ei und Paniermehl.
-
Eisenbeißer/in
Mikrowelle ist nicht so mein Fall...
Ich mache die gerne im Ofen bei 220°C und etwa 25min. Dann sind die schön knusprig und gut durch, ohne, dass man sie in der Pfanne braten musste.