-
Schrägbankdrücken Winkel!?
Ja das Thema wurde schon oft besprochen und jeder hat so seine Meinung dazu und jeder soll es für sich rausfinden... und die meisten sind der Meinung zwischen 30° und 45° ABER wenn man sich Videos anschaut trainieren die meisten "Profi" in nem doch recht hohen Winkel!
Bitte um Beiträge die was bringen...alle anderen lassen es bitte
-
BBszene Kenner
Ich bevorzuge wie du schon sagtest 30° bis 45°, alles höhere zählt mir eher zu Schulter- als zu Brusttraining
-
Flex Leser
"echte 45 Grad" finde ich schon zu steil. Um die 30 Grad dürften die meisten am Besten mit fahren.
-
Eisenbeißer/in
Kann auch die 30° empfehlen.
-
na wwnn man zb mr olympia beim training(video) zuschaut der macht kh drücken u flys recht steiiiiil =)
-
Was war die Frage?
 Zitat von GoHardOrGoHomeBerlin
na wwnn man zb mr olympia beim training(video) zuschaut der macht kh drücken u flys recht steiiiiil =)
Der weiß sicher, was er tut.
Ich ändere den Winkel unregelmäßig zwischen 15 und 45 Grad, meist aber 30°.
-
BBszene kennt mich
Maximal 30°. Komme am besten mit 20° zurecht und kann dort auch am besten mit der Brust arbeiten und totzdem den Fokus auf den oberen Bereich legen.
-
Sportstudent/in
Muss Kleberson da voll zustimmen. Eine leichte Schräge reicht schon, um die obere Brust (bzw. bei mir die Brust generell) besser ansprechen zu können. Stellt man die Bank schräger, macht man wieder zu viel mit den Schultern (außerdem muss ich dann auch das Gewicht reduzieren).
-
Ich würde auch unter 30° bleiben.