
-
Men`s Health Abonnent
Schmerzen am Schambein
Hallo,
ich habe ein pikantes Problem - und zwar entstanden durch meine schlechte Gewichthebetechnik. Habe seit einigen Monaten meine Reißtechnik komplett neu erlernt, um wirklich durch die Hüftstreckung die maximale Beschleunigung zu erreichen. Soweit so gut - jedoch stoße ich regelmäßig mit dem Schambein an die Hantelstange, was ja nicht unnormal sein sollte.
Jedoch verursacht dieses Anstoßen enorme Schmerzen, die dann auch länger anhalten. Ich möchte mir in der Gegend natürlich keine Gefäße kaputt machen oder ähnliches.
Greife ich die Hantel enger schaffe ich kein vernünftiges Reißen mehr, greife ich weiter stoße ich mit dem Bauch an, wodurch die Kraftübertragung mehr nach vorne als nach oben geht.
Was tun?
-
-
du darfst die übergangsphase (knieunterschieben) nicht vergessen. man zieht nicht in einem durch sondern macht 2 züge. erstmal zieht man bis über die knie, dann kommt die übergangsphase:
-leichtest nachbeugen der knie
-leichtes aufrichten des OK
-nach vorne schieben der hüfte
danach kommt erst der zweite zug, also das explosive hochspringen. wenn du das richtig machst sollte die hantel etwas oberhalb der mitte des Oberschenkelns diesen berühren und nicht am schambein.
Im gegensatz zum vorposter glaube ich eher das gegenteil-nämlich zu viel vorlage.
kann es sein, dass du erst die beine beugst (und dabei den oberkörper vorne lässt) und dann den zweiten zug quasi wie nen good morning also durch öffnen des hüftwinkels machst?
so sollte man den zweiten zug aber auf keinen fall machen. die knie sollten gebeugt und der OK aufrecht sein, dann springt man quasi nach oben und zieht auch die hantel recht gerade nach oben.
richtig: knieunterschieben, also strecken der hüfte bei gleichbleibendem oder sogar noch nachbeugendem kniewinkel, dann springen mit fast vertikalem OK
falsch: erst strecken der beine bei beihehalten der vorlage, dann endbeschleunigung durch hüftstreckung bei schon fast gestreckten beinen und vorgebeugtem OK der sich dann zum schluss aufrichtet.
-
extra für dich:
[IMG=http://img52.imageshack.us/img52/3985/pyrros.jpg][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
Da siehst du das er die hüfte relativ früh öffnet und die finale endbeschleunigung mehr aus den knien als aus der hüfte kommt.
-
Men`s Health Abonnent
Dank dir.
Ich werde nächste Woche ein paar Wiederholungen aufnehmen und das Video hier posten, das hilft wahrscheinlich mehr.
-
na wie läufts? hatte ich recht, dass du erst die beine streckst und dann mit dem OK nach hinten schleuderst? oder war das problem ein anderes?
Ähnliche Themen
-
Von lebron2003 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.08.2012, 13:51
-
Von Govinda86 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:15
-
Von westcoast. im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.01.2007, 19:53
-
Von real.jerry im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 14.04.2006, 00:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen