Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Mein Anlauf und mein Weg durch die AD!

Hallo Liebe BB-Szene Gemeinde,

Ich möchte mich kurz vorstellen und euch über was über mein Vorhaben erzählen

- 19 Jahre Alt, Männlich
    - Gewicht: 106 KG
    - Größe: 179 cm
    - Trainiere seit etwa 1,5 Jahren und bin mit meinen bisherigen Resultaten recht zu frieden.
    - Vorhandene Supplements: 100% Casein Protein (Body Attack), ISO Cool (Whey Isolat) von Ultimate Nutrition, BSN NO-Xplode

Ich wollte das nur eben aufzählen, da die Supplemente im unten stehenden Ernährungsplan eine Rolle spielen.

Mein Ziel ist es bis zu meinem 20. Lebensjahr (Mitte Mai) insgesamt 15 Kilo abzunehmen. Schaffen möchte ich dieses Vorhaben mittels der Anabolen Diät.

Ich bereite mich mitlerweile seit ca 7 Tagen intensiv darauf vor. Das ist ja wirklich ne Wissenschaft für sich

Mein Einkaufszettel:

- Eier
    - Wurst
    - Fleisch (Steaks (vorwiegend Rind), Hähnchen usw.)
    - Salamisticks, Pfefferbeisser
    - Speck
    - Sojamilch (für das Caseinprotein)
    - Käse
    - Nüsse (Walnüsse, Sonnenblumenkerne)
    - Öle (Leinöl, Olivenöl)
    - Butter
    - Mozarella
    - zuckerfreie Götterspeise
    - zuckerfreie Schlagsahne
    - Magerquark
    - Gemüse: Brokoli, Gurke, Zwiebeln

So sieht mein Einkaufszettel aus. Beim Einkaufen werde ich darauf achten, das nur Wurst in meinem Einkaufskorb landet, die keine versteckten Zuckerquellen beinhalten!
    Da ich leider keinen Fisch mag, kommen Thunfisch oder Lachs für mich leider nicht in Frage.

1) Was haltet ihr von dem Einkaufszettel? Irgendwelche Einwände?

Mein Trainingsplan
    Da mein Fitnessstudio 14 KM von meinen Wohnort entfernt ist, kommt für mich leider nur ein Ganzkörperplan in Frage.
    Krafttraining: Montags, Mittwochs, Freitags. Desöfteren findet man mich Sonntag dort auch an

3 Sätze Kniebeugen
    2 Sätze Militäry Press
    3 Sätze Kreuzheben
    2 Sätze Bankdrücken
    2 Sätze Klimmzügen
    2 Sätze vorgebeugtes Rudern

Cardio: Dienstag, Donnerstag 40 Minuten

2) Ist das so in Ordnung ?

Kommen wir jetzt zu meinem schwierigsten Fall

Meine Ernährung

Mein Vorhaben:
    Max. 15 Gr. KH pro Tag
    Grumdumsatz: 2279 Kcal / Tag Habe ich im Internet ausrechnen lassen http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php / Passt das ?
    Diätumsatz: 1700 Kcal / Tag => Defizit von 500 Kcal (Zu hoch angesetzt ?)
    => Nährstoffverteilung
    Eiweiß (36%/1g = 4,1 Kcal) 612 Kcal → 149 g
    Fett (60%/ 1g = 9,3 Kcal) 1020 Kcal → 110 g
    Kohlenhydrate (3,6 %/ 1g = 4,1 Kcal) 62 Kcal → 15g

Mein Frühstück soll wie folgt aussehen: (Ich habe 3 verschiedene Pläne erstellt um varieren zu können und nicht nur von Eiern zu leben)

Frühstück 1:
    2-3 Hartgekochte Eier
    Wheyshake (mit Wasser)

Frühstück 2:
    2 Pfefferbeisser
    1 TL Senf

Frühstück 3:
    1/2 Gurke (ggf. mit Mayo)
    Wheyshake
    ggf. 3-4 Walnüsse

Snacks für Zwischendurch:
    - Pfefferbeisser
    - Salami Sticks
    - Caseinshake mit Sojamilch
    - Wheyshake
    - Eier
    - Mandeln
    - Käse
    - Götterspeise + Schlagsahne (Zuckerfrei)

Mittag- und Abendessen:
    - 3 Spiegeleier
    - Hähnchenbrust mit Curry gewürzt
    - 2 Bratwürste(Grob)
    - 2 Rindersteaks mit Käse überbacken

Ich würde euch jetzt gerne die Nährwerte liefern aber das folgt noch ! Bin momentan etwas in Stress. Beginnen möchte ich mit der Diät im neuen Jahr (und nein das ist jetzt kein Neujahrsvorhaben, was eh nicht eingehalten wird )
    Mich stört momentan besonders das ich zwar Muskeln habe die aber unter der Fettschicht nicht vorkommen. Mein Oberarm sieht aus wie son Eisblock aber man sieht einfach nichts definiertes und das möchte ich jetzt grundlegend ändern

Soweit soll meine Anabole Diät aussehen.
    Meine Ernährung am Refeed Tag werde ich noch nachliefern!

Ich würde mich freuen wenn ihr schonmal das ein oder andere kommentieren / kritisieren könntet !

BB-Schwergewicht
    werden schon vorsätze fürs neue jahr gefasst
    also:
    ob ad oder nicht - musst du entscheiden und hast du ja wohl auch.
    zu deinen fragen:
    1) Was haltet ihr von dem Einkaufszettel? Irgendwelche Einwände?
    das verarbeitete lebensmittel nicht das wahre sind wirst du selbst wissen.
    ansonsten vl. noch leinsamen/flohsamen wegen ballastsoffen.

2) Ist das so in Ordnung ?
    14km zum studio - wie wärs mitm rad?!?
    der tp..naja... weiß ja nicht wie deine regeneration und kraftwerte sind, aber wenn du damit zurechtkommst gehts ok von den übungen her, aber macht dir der untere rücken keine probleme??

Grumdumsatz: 2279 Kcal / Tag Habe ich im Internet ausrechnen lassen http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php / Passt das ?
    nein - defizit wird vom gesamtumsatz abgezogen. am anfang der ad sollte man auch noch kein defizit haben, um den körper die umstellung zu erleichtern.
    whey brauchst du in einer ad höchstens nach dem training, früh wäre es eher kontraproduktiv

Neuer Benutzer
    Danke schonmal für die Antwort !!

Ich weiss das vrpacktete Lebensmittel nicht das beste sind!
    Wegen den Salamisticks bzw Pfefferbeisser werde ich auch zum örtlichen Metzger gehen, so fern der mir versichern kann das der das Fleisch nicht mit irgendwelchen Zuckerquellen behandelt hat
    Stimmt über Leinsamen habe ich auch eine Menge gelesen - werde ich mit einkaufen

Mit dem Fahrrad zum Fitnessstudio schaffe ich leider zeitlich nicht! Aber es würde mir auf jeden Fall nicht schaden :-D Für den Sommer ist das keine schlechte Idee - da ich dann zeitlich auch wieder flexibler bin!

Ich habe meinen Umsatz gerade nochmal ausgerechnet. Rauskommen tut jetzt:
    Grumdumsatz(kcal) : 2279
    Gesamtenergieumsatz: 3662

Das würde heissen das ich mein Defizit von den 3662 kcal abziehe, stimmts ?
    Wäre es denn wirklich so fatal, wenn ihr schon frühzeitig mit einem Defizit fahre ?

Ich habe heute schon damit angefangen mich ein wenig daran heran zu tasten. Bisher nur schweinelendchen (noch von Weihnachten ), 1 Ei mit Speck und 1 Bockwurst gegessen (0,7g KH auf 100g). Ich hätte auch kein Problem, jetzt schon mit der Diät anzufangen aber Silvester werde ich wohl kaum auf Alkohol verzichten können... Aber rein von "Aufwand" könnte ich heute schon anfangen... was sagt ihr dazu?

BB-Schwergewicht
    die vorgehensweise http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=215193 finde ich zwar sinniger, aber dazu braucht man geduld und die hat ja keiner...

manche starten gleich mit defizit. kommt immer auf den typ an und die bisherige ernährung. wenn du jetzt vl. 400g kh am tag hast, dann würde ich nicht direkt mit defizit und <30g einsteigen.
    da du aber scheinbar von der ungeduldigen sorte bist wirst du wohl so oder so mit defizit starten..

das argument mit dem zeitlich nicht schaffen zählt übrigens nicht. immerhin sparst du dir so das aufwärmen (was du aber scheinbar dann eh nicht machst)