Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

dirty bulking?

hallo zusammen

was für einen einfluss hat dirty bulking auf den muskelaufbau?
    also bsp. statt mageren huhn, fettige chicken wings nehmen.

ich meine jetzt nicht alles in sich reinstopfen, sondern eher das ungesunde dem gesunden hinzu.

nur darauf achten:
    -Frühstück ca. 80 g VK haferflocken, 2 bananen, 20g whey alles in bisschen magermilch
    -KH mit teifem GI (dunkle teigwaren/dunkler reis) vor dem training
    -bisschen zucker mit whey (je 40 g) nach dem training
    -KH mit leicht höherem GI (weisse teigwaren/reis) 1 stunde nach dem PWO shake.
    -vor dem schlafen magerquark, whey, magermilch, EL rapsöl - shake.

vorallem an trainingsfreien tagen am abendessen mal reinhauen (fettige pommes, gewürzte fettige chicken wings) etc.

gemüse und obst vernachlässige ich nicht, achte aber auch nicht so 100% drauf.

schöpft man damit 100 % des möglichen wachstums aus?
    natürlich folgt eine fettzunahme, aber hindert das auch an muskelzunahme?
    also genug proteine am ende des tages (pizza zb. hat ja neben dem fett und zucker auch ne menge proteine)

hoffe versteht was ich meine
    ist nur son gedankengang, ich weiss noch nicht ob ich mit meinen 16 jahren so richtig auf ernährung achten sollte oder einfach auf körperfett *******en und zuhauen sollte.

Eisenbeißer/in
    das kommt drauf an. wenn du sowieso nen bauchansatz hast würde ich es lassen. denn dann baust du mehr muskeln als fett auf, zumal die meisten 16 jährigen eh noch keine gute hormonelle situation für muskelaufbau haben (da würde ich eher den körper schonen und noch 1-2 jahre gegen den ball kicken und körpergewichtsübungen zu machen).

und bei der anschließenden diät verlierst du auch wieder viel muskeln.

wenn du dagegen ein extremer ekto bist kann das nicht schaden einfach zu fressen. denn nen bauch bekommst du dann eh nicht und brauchst einfach massiv kalorien.

75-kg-Experte/in
    also 1-2 jahre warten ist für mich keine option, da ich das BB schon lieben gelernt habe und nach einem jahr studio ins homegym umgestiegen bin.

ich have 13 % körperfett, bin also weder dick, noch richtig dünn.

auch bezüglich hormonelle situation, ich weiss nicht genau was du damit meinst, aber da ich frühpubertierender bin denke ich geht das i.O.?

Gesperrt
    Solange man es nicht übertreibt wird man dadurch schon sehr kräftig. Wenn man aber nicht aufpasst gehts schnell nach hinten los. Ich kenne das. Also wenn man zu schnell zu fett wird langsamer machen.
    Weil nur mit Pute und Reis geht man auch nicht auf.

Die goldene Mitte ist es, und wenn ich mal Bock auf Chicken Wings hab ess ich halt ne Tüte. Oder ne Packung Eis.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    wenn du dagegen ein extremer ekto bist kann das nicht schaden einfach zu fressen. denn nen bauch bekommst du dann eh nicht und brauchst einfach massiv kalorien.
    Wie Diskuswerfer schon andeutete hängt das a.) von deinen persönlichen Zielen ab (z.B. wettbewerbstechnisch, was aber im Anfängerforum wohl keine Rolle spielen wird) und b.) von deinem Stoffwechseltyp ab:

Ektomorph: drahtiger Typ mit kaum Körperfett wegen schnellen Stoffwechsels, baut nur schwer Muskeln auf, kriegt dafür aber auch keinen Bauch. -> Hau rein!

Mesomorph: athletischer Typ mit mittelschnellem Stoffwechsel, baut gut Muskeln auf ohne dabei übermässig fett zu werden -> In Maßen.

Endomorph: baut leicht Muskeln UND Fett auf, meist beides zusammen. -> Muß am strengsten drauf achten, Junkfood unbedingt zu vermeiden.

75-kg-Experte/in
    ja ich versuch halt so ne mitte zu finden.
    wenn ich genau wüsste, was ich sonst essen kann in den kleinen 5-10 minuten pausen (mahlzeit nach dem frühstück in der schule), und mittagessen (nur junk food verfügbar, bzw wenn kollegen nur junk food essen kann/will ich nicht alleine irgendwo anders essen)
    mal angenommen man geht über mittag in supermarkt was kaufen als mittagessen.
    was kann ich mir denn da holen, was einfach zu essen ist (kein teller/messer/gabel)
    und proteinreich ist?

für die Zwischenmahlzeit in der schulpause hab ich mir gedacht eigene proteinriegel herzustellen, welche dann hauptsächlich aus haferflocken/whey pulver bestehen würde.

wie kommt ihr auf die benötigten kalorien an trainingsfreien tagen? esst ihr da KH ausser am morgen und am mittag?

weicht vom anfangsthema ab sry, will keinen neuen thread erstellen

60-kg-Experte/in
    Da gibt es so viele Möglichkeiten:

Hartgekochte Eier.
    Tupperdose mit Haferflocken und Joghurt zum Reinrühren.
    Vollkornbrot mit Hähnchen, Pute, Corned Beef, Erdnussbutter usw.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Zitat Zitat von pumpbär
    mal angenommen man geht über mittag in supermarkt was kaufen als mittagessen.
    was kann ich mir denn da holen, was einfach zu essen ist (kein teller/messer/gabel)
    und proteinreich ist?
    - Salat (fertig geschnitten inkl. Dressing & Besteck), 1 Dose Thunfisch, 1 Tüte Nüsse

- Vollkornbrötchen, Putenaufschnitt, Kräuterquark, Käse

- Nüsse im Allgemeinen sind mMn immer gut

Hau beim Training ordentlich rein und steh dir nicht im weg wegen der Esserei.
    Wenn du ab und zu was beim BK, Mc o.ä. isst wirst du nicht sofort fett und dein Muskelwachstum stagniert.

75-kg-Experte/in
    ok ich schau mall wahrscheinlich sandwich mit in die schule nehmen am einfachsten
    danke.

aber über mittag, was kann man da essen? bsp huhn (fertiges) aus dem supermarkt ist immer übertrieben fettig und gewürzt. die sandwiches da sind immer mit weissem brot und komischen zuckerigen oder fettigen saucen, auch ohne anständig fleisch drin.
    meistens ess ich ne halbe pizze mit schinken drauf, komme wahrscheinlich damit auf die proteine aber da ist massig zucker und fett mit drin

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Kauf dir im Supermarkt doch einfasch die Zutaten deiner Wahl für ein Sandwich.
    Geb doch mal bitte Größe, Gewicht und KFA von dir durch.
    Wenn du nicht auf Diät bist kannst du dir auch ruhig mal ne Pizza reinhauen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte