-
Anfänger hat sich total verrannt.
moin moin an alle
wie der titel schon sagt, ich bin anfänger und habe mich mitlerweile total verrannt.
erstmal zu mir
männlich, 20 jahre, 177cm, ca 77-80 kg ca. 2900 energiebedarf
kurze vorgeschichte:
seit dem 10. lebensjahr übergewicht, ab frühling 2011 dann innert 5-6 monaten ca. 40 kg abgenommen, durch viel ausdauersport und leider auch unterernährung, welche ich mittlerweile wieder im griff habe dank energiebedarfsrechner & kalorienzählen.
tja, normalgewicht erreicht, problem ist halt das dabei ziemlich viel muskelmasse flöten ging, welche ich jetzt wieder nachholen möchte.
habe dann vor ca. 3 monaten mich mal selbstständig gemacht und gedacht das dass wohl nicht so ne sache ist und dank einer internetseite folgenenden tp zusammengestellt:
aufwärmen 5-10 min
Beinbeuge
beinpresse liegend
wadenheben
latziehen
extensions an maschine
crunches
bankdrücken
seitenheben
frenchpress
hammercurls
davon je 3x8-12 wiederholungen, 3 mal die woche, dazu noch 2 mal ausdauertraining, 45 min ergometer oder 45 min joggen.
naja, mir ist dann halt mal aufgefallen das ich kaum erfolge verzeichnen kann, weder sichtbare noch spürbare. dachte zuerst, das liegt daran das es vielleicht einfach ein wenig dauert, aber mittlerweile hat sich nach ca. 3 monaten nicht viel geändert. habs einfach weitergezogen, aus spass an der freude. motivation war immer dabei, und die kraft dazu auch, selbst nach 10 stunden arbeitstagen in der werkstatt. dennoch würde ich gerne langsam mal erfolge sehen.
hab mich dann mal weiter erkundigt, und in erfahrung gebracht das überall für anfänger nur von ganzkörpertrainingsplänen gesprochen wird.
okay, dacht ich mir, stell ich den plan halt mal um und der sieht jetzt folgendermasen aus
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch
TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch