-
Auch von mir ein Hallo aus dem Ruhrpott!!!
Huhu allerseits!
Erstmal eine ganz dicke Lobsagung für das tolle Forum und die tolle Arbeit die hier geleistet wird. Bin seit ca 4 Jahren stiller Mitleser und damals hat mich das Forum auch gut und schnell im Training weitergebracht. Zu meiner Person: Ich habe vor etwas über 4Jahren mit dem Training begonnen und auch innerhalb von ca 18 Monaten beachtlich zugelegt - Zu beginn damals war ich ein Fliegengewicht von 70kg bei einer Größe von 1.80m und Muskeln waren meinem Körper unbekannt , nach ca 18 Monaten war ich bei recht sauberen, massigen 84-85kg..... Leider habe ich nach dieser Zeit einen bösen Unfall gehabt und ich habe mir eine gesplitterte,spiralförmige Fraktur des linken Oberarms zugezogen. Der Oberarm wurde mit einer langen Platte und 16!!!! Schrauben geflickt :/ Nun denn, jedenfalls ist jetzt wieder alles im grünen Bereich und ich greife das Training wieder an und hoffe hier wieder Motivation und Unterstützung zu finden Zur jetzigen Situation: immernoch 1.80m und nach ca 4 Wochen 2er Split bei ca 80kg , jedoch natürlich nicht in so sauberer Form wie vor dem Unfall....
2er Split: Brust, Trizeps, Schultern
Rücken, Bizeps, Beine - Bauch je nach Lust und Laune an einem von beiden Tagen
Ernährung: Ich versuche stets saubere 3000-4000kcal zu mir zu nehmen in Form von: Milch, Quark, Haferflocken,Thunfisch, Rind, Hähnchen/Pute, Reis, Kartoffeln,Nudeln, Harzer, körniger Frischkäse, ab und an ein Malzbier.....
Supplementierung: Ab und an ein ON-Whey-Shake, vor allem wenn die Zeit zum "Fressen" fehlt.
An Trainingstagen selbstgemixter Booster bestehend aus: 6g citrullin, 6g beta-alanin, 3 kapseln aakg von olimp und 3 kapseln CEEakg Kapseln von Metrx...das ganze kippe ich mit nem billigen Energie-Drink von Kaufland runter....
Mein erstes Ziel innerhalb der nächsten 12-18 Monate wären 90kg ....
Werde regelmäßig berichten und hoffe auf eure Unterstützung.....Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen...
LG
Patrick
-
Sportbild Leser/in
Na dann wieder viel Spaß beim schwitzen.
Ich hoffe der Arm macht mit.
-
Vielen Dank!
Soweit macht der Arm mit, jedoch merke ich noch eine Kraftdifferenz beim Bankdrücken sowohl mit der Langhantel als auch mit den Kurzhanteln, beim Bankdrücken mit der LH versagt der linke arm bei ca 80kg und ganz deutlich wird die Differenz beim Schrägbankdrücken mit KH, da ich mit dem rechten Arm mit 28kg trainieren kann, mit dem linken jedoch ist bei max 24kg Schluss...Auch beim Kabelziehen über Kreuz merke ich ein leichtes Ziehen im linken Arm und muss oftmals erst das Gewicht der linken Seite unter Hilfenahme des rechten Arms ein Stück ziehen.....Denke die werden meinem Trizeps auch ordentlich zugesetzt haben bei der OP, da dieser komplett zur Seite gelegt werden musste um die Platte einzusetzen...Aber nunja, denke die Kraft wird wiederkommen ...und es gibt ja zum Glück auch immer alternative Übungen, wobei ich das Kabelziehen über Kreuz schon gerne mache :/