-
Sport / Fitness Ernährung
Worauf muss ich beim effektiven Muskelaufbau achten?? 1. Training 2. Ernährung 3. Ernährungsergänzer !!
aber zum Punkto 2 weis ich nicht worauf ich achten muss?! Proteine/Kohlenhydrate/ Ballaststoffe?? Da bin ich ein wenig ratlos ?!? Vor dem Training was am besten zu sich nehmen? Nach dem Training was für Nähwerte und welche Ernährungsergenzer?
Oder einfach ausgedrückt wie geh ich eine Kur am besten an? Welche Kur ist für effektiven Muskelzuwachs? Creatin/ Kre Alkalyn/Leucin??
Bitte um euren Rat MFG
-
60-kg-Experte/in
Heiderdei, im Prinzip gibt es zu jeder deiner Fragen einen Wichtig Thread les die einfach mal durch
Also im Anfängerbereich, Ernährungsbereich und wenn dus wissen willst noch im Supplement Bereich die mit WICHTIG markierten Threads einfach mal durchlesen, da dürften die meisten deiner Fragen mit gedeckt sein
-
Hallöchen,
Was benötigt dein Körper um Muskeln aufzubauen? Richtig.... Ohne Eiweiß geht das nicht. Natürlich brauchst du ebenso Ballaststoffe Kohlenhydrate und Fett, um den Körper nicht zu Schaden.
Mit vielen Ballaststoffen trotz ich dein Körper leichter Nährstoffe aus der Verdauung zu gewinnen. Kohlenhydrate können ebenso zum Muskelaufbau Aufbau helfen wie Eiweiß. Der Insulinausstoß befördert nicht nur Energie in die Zelle sondern auch Aminosäuren. Die Zellmembran z.B. besteht aus Collesterin und wird ebenso benötigt.
Lange Rede kurzer Sinn: Errechne deinen Tages Verbrauch an Energie (http://www.fitmacher24.de/news/grund...agesverbrauch/), dann führst du 40% Kohlenhydrate, 30% Eiweiß und 30% Fett über die Nahrung zu dir. Alle Nährwertangaben findest du auf den Verpackungen. Dann achte noch drauf, dass du zum Abend hin weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst.
Viel Spaß
-
Sportstudent/in
 Zitat von joehaus
Hallöchen,
Was benötigt dein Körper um Muskeln aufzubauen? Richtig.... Ohne Eiweiß geht das nicht. Natürlich brauchst du ebenso Ballaststoffe Kohlenhydrate und Fett, um den Körper nicht zu Schaden.
Mit vielen Ballaststoffen trotz ich dein Körper leichter Nährstoffe aus der Verdauung zu gewinnen. Kohlenhydrate können ebenso zum Muskelaufbau Aufbau helfen wie Eiweiß. Der Insulinausstoß befördert nicht nur Energie in die Zelle sondern auch Aminosäuren. Die Zellmembran z.B. besteht aus Collesterin und wird ebenso benötigt.
Lange Rede kurzer Sinn: Errechne deinen Tages Verbrauch an Energie ( http://www.fitmacher24.de/news/grund...agesverbrauch/), dann führst du 40% Kohlenhydrate, 30% Eiweiß und 30% Fett über die Nahrung zu dir. Alle Nährwertangaben findest du auf den Verpackungen. Dann achte noch drauf, dass du zum Abend hin weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst.
Viel Spaß

Im ersten Post gleich rummaulen wie ein Großer und trotzdem totalen Schwachsinn erzählen kommt immer gut.
Mach dir nen neuen Account, lies dich ein und versuchs nochmal
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
@ TE:
Niemand muss abends weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen. Schon gar nicht zum Aufbau. Und errechnen kann man, aber ob das was hilft stell ich mal in Frage:
Eine Waage und ein Spiegel sind da wesentlich effektiver:
Ich nehm zu und verfette nicht total -> Gut
Ich nehm zu schnell zu und seh shize aus: -> Weniger Kcal
Ich nehm nicht zu aber optisch tut sich was: -> Je nach Geschmack sich freuen oder mehr essen
Ich nehm nicht zu und optisch tut sich auch nix: -> Mehr Kcal
Der Stoffwechsel ist ein so komplexes Ding, den Verbrauch zu errechnen ist da meiner Meinung nach fast unmöglich....
Und ohne vernünftiges Training bringt das eh alles nix.
Deshalb der beste Ratschlag den man dir geben kann: Lises dich ein!
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Flex Leser
überflüssiger thread!
netiquette/forenregeln VORM posten lesen!!!!
einlesen/suchfunktion nutzen!